Was für Käse für Käseplatte?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Mozzarella wuerde ich nicht auf eine Kaeseplatte tun, der ist alleine (ich mein ohne die obligatorischen Tomaten= zu fad.

Wurde Camembert schon erwaehnt? Ist eigentlich ein Muss.

Ich liebe ausserdem Ziegenkaese und diesen Walnusskaese mag ich auch sehr gern. Ein Blauschimmelkaese (Roquefort oder Gorgonzola) gehoert eigentlich schon auf eine gute Kaeseplatte.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
mmmmmmmmmhhh... könnte "Mein Thema" sein... ;-)

Alsoooooooo, was auf keinen Fall fehlen darf ist

Cremoulin (aussen leicht orange, innen cremig lecker)

französischer Ziegenkäse (weisse Rolle)

Morbier (das ist ein Käse mit einer dünnen dunklen Asche-Schicht genau in der Mitte, einfach suuuuuuper lecker, aber stark!)

geräucherter Mozzarella (so hellbraune Kugeln die oft an nem Faden hängen!)


boah, mri läuft gerade das Wasser im Munde zusammen... dabei gibbet für mich momentan nur Light-Käse *heuuuuul*

bon appétit!

isabelle
 

MamaYan

Dauerschnullerer
so, ihr lieben, jetzt geht mir seit heut mittag die käseplate nicht mehr aus dem kopf... also ein muss für morgen abend...

bitteschön was macht ihr denn da immer noch so dazu?

außer baguette,trauben, wein???


lg,
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich hab ja gerade gegessen aber wenn ich hier so lese, könnte ich schon wieder. :bissig:

Leckere Tipps habt ihr *mjam*

Und wo kauft man den nun - wenn man nicht so, wie Claudia, an der Quelle sitzt? In der Tat "einfach" im Supermarkt? :verdutz: Oder in was für Läden. Schön fände ich, wenn man vorher etwas im Laden probieren könnte :nix:

Käsige Grüße
Angela
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hmm, käseläden jibbts hier nich, zumindest hab ich noch keinen entdeckt ... auf den märkten gibts doch immer so käse-verkaufs-teiel, vielleicht sind die was??
 

Markus

schlimmer Finger
Isabelle hat gesagt.:
geräucherter Mozzarella (so hellbraune Kugeln die oft an nem Faden hängen!)
scamorza heißt der käse. seeeeehr lecker, mein lieblingskäse :prima:

in münchen kann man sich auf dem viktualienmarkt super austoben, wenn man einen käse sucht. da gibts nen super laden mit tausenden von sorten. krieg gleich hunger...
 
Oben