Was esst ihr zum Abendbrot?

Fioflo

Herzilein
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Bei uns wird gevespert. Brot, Ciabatta, Brezeln,...
Schöne Gemüsesticks der Saison dazu, Wurst und Käse, mal ein Ei oder ein paar Wienerle.
Manchmal mit Oliven oder Salat.
Besonders beliebt ist das "überbackene Käsebrot"- ein stinknormales Käsebrot in der Mikro erhitzt, und mit Tomatenmark ein Gesicht drauf.
Wenn es wirklich richtig kalt ist und die Kinder draußen waren koche ich auch mal ne leckere Gemüsesuppe.
:winke:Bianca
grade gevespert
 
J

julie9.3.85

AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Hey,

wir essen auch fast immer warm.
Als ich inner Kita angefangen habe aß ich da immer warmes Mittag mit den Kindern.
Dadurch hatte ich abends keine Lust mehr für Schatzi und mich zu kochen, deshalb hab ich mir das Essen in der Kita schnell wieder abgewöhnt.

Wenn wir Urlaub haben und Mittags nicht grad unterwegs sind, dann gibts abends Stulle mit Wurst usw.

LG Nancy
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Wir essen abends immer warm, das ist die einzige Mahlzeit, die wir alle gemeinsam einnehmen.

Also koche ich da "richtig".

Mittags essen Tim und ich oft nur einen Salat oder was Kaltes oder mal `ne Suppe.

Ich unterschreib hier auch bei Sonja . :)

Salat mach ich mittags nicht richtig an, bei uns gibts sozus. nur Rohkost (Gurken, Paprika, Tomaten). Das isst Fabian lieber als angemachten Salat. Ansonsten gibts meist etwas schnelles Warmes wie Suppe, auch mal Fischstäbchen oder Nudeln oder Kartoffeln mit Lachsfilet (Lachs nur mit Zitrone u. Salz in der Mikro; schmeckt superlecker).

Zur Zeit würde Fabian am liebsten jeden Tag Semmelkloss mit Rahmsoße essen. Das Rezept für den Semmelkloss in der Mikro hab ich mir übrigens auf Utes Seite abgekuckt. Einmal probiert und seitdem Lieblingsessen meines Sohnes. :) :jaja:

Ich koch zwar abends immer (mein Mann isst den Tag über wenig und nur kalt) aber wenn das jetzt was ist, was Fabian nicht so gern mag, dann isst er abends ein belegtes Brot. Wenn wir mal unterwegs waren und es soll superschnell gehen, geht auch ab und zu mal eine TK-Pizza (Wagner Salami + Tomaten draufgeschnibbelt, mmmmhh) :) :heilisch:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

:heilisch: mmmh, also ich mache "Dinner- Cancelling" ganz so wie bei Kaiser, König, Bettelmann...................
mein Mann und die Kinder essen Brot, Käse, Wurst..... so das Übliche:D,
wir sitzen alle zusammen :mampf:und es fällt beim Erzählen gar nicht weiter ins Gewicht....
So halte ich mein Gewicht mit Leichtigkeit ;) und ohne Probleme....:prima:
Die Gemütlichkeit leidet nicht, weil meine Familie es akzeptiert und meine Kids stolz auf ihre schlanke Mum sind;)

:schonok: so ist das eben bei mir
HG Katrin
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Wir essen in der Regel in der Woche abends warm. Am Wochenende mit dem Kleinen essen wir mittags warm und abends Brot.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

(Lachs nur mit Zitrone u. Salz in der Mikro; schmeckt superlecker).

Das hört sich gut an :prima: - ist der Lachs dann noch gefroren oder aufgetaut?

Und wie lange lässt du ihn drin, machst du Wasser oder so dazu? :???:

Übrigens dachte ich, ich würde Ute`s Seite in- und auswendig kennen, aber Knödel in der Mikrowelle? :???: - muss ich mal suchen.

:winke:
 
Oben