was esst ihr zu rindsrouladen ??

rabe socke

Familienmitglied
huhu ihr,

ich möchte am 1.feiertag rindsrouladen kochen.
normalerweise mach ich dazu immer spätzle (mir send halt aus´m schwobaländle... :hahaha:) und rotkraut (auch blaukraut oder rotkohl genannt.....:rolleyes:)

blöderweise macht meine schwiegermutter am 2.feiertag gänseschenkel eben mit spätzle und rotkraut. das heißt, ich mach nicht am 1.feiertag dieselben beilagen.

mir würden alternativ noch semmelknödel einfallen (sind ja eigentlich auch sehr lecker) aber welches gemüse passt da noch dazu ????????????
meine schwiegermutter plädiert für rosenkohl.
aber erstens find ich den ziemlich bäh und zweitens find ich, daß das geschmacklich gar nicht zu rindsrouladen passt.
meine mutter meint wirsing (genauso blöd, oder ????)

was meint ihr ??
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

Also selbst hab ich noch nie welche gemacht, aber an Weihnachten immer wo anders gegessen. Und da gabs dann neben den Rouladen auch noch Hase und Eisbein. Also war es etwas mehr, was es an Beilagen gab, aber für mich hat immer alles zu den Rouladen gepasst (aber ich bin da eh weng komisch :-D )t
Das war dann immer normale Klöße und grüne Klöße :sabber: Blautkraut, Sauerkraut, ich glaub noch Kartoffeln. Und irgendwas war noch, aber mir fällts grad net ein.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

Ich finde das Brokkoli gut passt :jaja Oder TK Erbsen und Möhren.
Oder eben noch mal Rotkohl. Davon kann man an Weihnachten doch nicht genug bekommen:cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

Und wenn Du einfach Klöße dazumachst und kein Kraut sondern nen Salat?
Ansonsten find ich zweimal Blaukraut net schlimm, für mich gehört das zu Weihnachten ;-)
 

Corinna

Forenomi
AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

Wir essen oft Blumenkohn (und weisse Sauce!) zu Rouladen (mit dunkler Sauce!) :-D :cool:

Und Kloesse statt Spaetzle ist doch eine leckere Alternative! :jaja:

Ansonsten: ICH koenne auch drei Tage hintereinander Spaetzle und Rotkohl essen.... :heilisch:


:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: was esst ihr zu rindsrouladen ??

Du kannst ja schauen, was es an dem einen Tag für eines gibt, und dann ein dementsprechend anderes machen (Preiselbeer, Apfel usw...) :hahaha:
 
Oben