Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Thalea

(E)I-App
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Irgendwas müssen die Hersteller ja als Alter auf die Packung drucken. Ist ja ein Richtwert und kein "vorher darf sie nicht". Alnatura hat einen recht feinen Brei, gibt's bei dm. Der von Milupa soll wohl etwas gröber sein. Babydream hatten wir auch mal, das war aber ganz fies. Und von mymuesli.de, die haben auch tolle Müslibreie. Sind nur recht teuer.

Brot schneide ich in mundgerechte Stücke und leg sie ihm auf sein Tablett, er isst sie dann alleine. Verschluckt hat er sich sehr selten. Die Kleinen kriegen das prima hin, wenn man sie im eigenen Tempo essen lässt.
 
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Ja sie bekommt von milupa schon den Grießbrei zum abendessen deshalb dachte ich ich will halt abwechslung bieten können.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Wir geben unserem Kleinen morgens Milch (Aptamil 1). Da morgens zurzeit 5.30-6:30 Uhr ist, bleiben wir auch noch möglichst lange bei der Morgenflasche.

Zum zweiten Frühstück gibt es vor allem am Wochenende, wenn wir alle in Ruhe frühstücken, Butterbrot. Unser Kleiner kaut aber viel zu langsam um sich an Brot satt zu essen. daher bekommt er noch morgens die Flasche und die anderen drei Mahlzeiten Brei. :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere hat Noah damals noch seine Flasche mit 1er Milch bekommen und dann meistens etwas später noch entweder Brot oder Müsli, meistens mit Obst/Rohkost (Tomate/Gurke, damals hatte er noch nicht so viele Zähne).

LG Julia
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Bei uns war es in dem Alter so, dass ihm die morgendliche Flasche noch genügte.
3 Std. später hat er dann Mittagessen bekommen. Zwischendurch ab und an mal was. Je nachdem wie viel Hunger er hatte.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Besonders fein ist das Alete Kleinkinder-Müsli. Das war fast wie Brei mit wenigen "Cornflakes"
 
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Meine Kinderärztin sagte sie muss obst essen wegen der Verdauung ...
Viel Trinken!!
Ja Joghurt mit obst darf ich gerne mischeb. Sie will alles probieren bevor wir Medikamente geben
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Wegen der Verdauung? Was noch eine Möglichkeit wäre ist evtl nachmittags oder morgens Sinlacbrei mit Gemüse gemischt.. Der hat bei Kilian immer gut geholfen was die Verdauung angeht. Wenn sie hierzu Obst mag, dann umso besser, aber Gemüse geht auch und der Brei ist vollkommen milchfrei.
LG
 
Oben