Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Hallo
Und zwar isst unsere maus mittags OGF brei und abends gibt es gries
In der früh und nachmittags bekommt sie noch ihre Milch. Da sie kein Obst will wollt ich fragen was ihr euren so gibt.Oder ich ihr so geben kann vl habt ihr Tipps.
In der Früh braucht sie ihre Milch .
 

Thalea

(E)I-App
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Du kannst ihr morgens auch einen Milchbrei geben. Krümel isst mittlerweile sehr gerne Müslibrei, gibt's von verschiedenen Herstellern :)
Vielleicht mag sie auch schon Brot essen? Dazu braucht sie keine Backenzähne. Brot mit Butter, Krümel mag das auch sehr gerne.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Morgens gab es 2er Milch in dem Alter und zum 2. Frühstück Roggenbrot mit Butter. Obst-Getreidebrei am Nachmittag ist wichtig (wahlweise auch Gemüse-Getreide-Brei) wegen der Vitamine und der Eisenaufnahme. Deswegen sollten 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Vor einiger Zeit gab es morgens Brot, inzwischen mag der Herr Müsli und zwar richtiges, bloß nix, was aussieht wie Brei. ;) Aber mit 10 Monaten gab es Brot mit Butter und Obst dazu.
 
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Danke für die tollen antworten. Darf ich fragen wie ihr eurem kind Butterbrot oder brot überhaupt gebt ? Sie isst es gerne ich gib ich halt immer so mini stucke im mund
Und was kann ich alles drauf geben ?
Sie braucht in der früh milch sie schafft es nicht zu mampfen da ist sie anscheinend noch zu müde. Sie hasst obst ...ich proboer mal mit yoghurt und wenn sie das isst kann ich da ja was dazu geben an obst. Müsli gibts ha erst ab 12 monate
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Bitte keinen Joghurt geben. Vollmilch unter einem Jahr gar nicht, weil Kuhmilch für Kälbchen genau richtig, für Menschenbabys aber falsch zusammengesetzt ist :). Wenn sie kein Obst mag, mach ihren Nachmittagsbrei mit Gemüsebrei statt Obstmus. Das Grundrezept findest du hier. Brot habe ich in größere Stückchen geschnitten, so dass Annemarie 1 bis 2 mal abbeißen konnte. Anfangs habe ich es ihr in den Mund gehalten und wenn sie zu gemacht hat, den Rest abgebrochen. Kurz darauf hat sie es selbst gehalten und abgebissen.
 
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Das ist babyjoghurt mit babygerechter Milch
Ok das mit dem brot probier ich . Ich hab nur angst das sie sich verschluckt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Der Babyjoghurt hat aber wenig Nährwert, weil er vor allem süß ist und wenig Kohlehydrate enthält. Er macht also nicht langfristig satt und enthält wenig sonstige Nährstoffe.
 
Oben