Was essen bei der Hitze??

Missy

Familienmitglied
Ich liebe Tomaten & Mozarella in allen Variationen...

letztens habe ich den Mozarella panniert und gebraten, dazu frische Tomaten mit etwas Balsamiko... mhhh, hat super geschmeckt! :)
 

Kathi

Dino
cloudybob hat gesagt.:
was sind denn Schmorgurken *neugierigfragundumeinRezeptbitte*

Claudi, das sind große Gurken aus dem Garten, in Stücke geschnitten und geschmort, dann wird das Ganze noch gewürzt und es wird viiiieeeel Dill zugegeben. Das genaue Rezept muss ich von meiner Schwiegermutter erfragen.

Hier ist ein Link mit einem Rezept, so ähnlich macht es meine Schwiegermutter auch http://uckermark-erleben.de/ruhe_genuss/essen/schmorgurken.php . Wenn ich mich kundig gemacht habe, mache ich ein extra Thema mit dem Rezept auf.

Auf alle Fälle ist es seeeeehr lecker.
 

Calendula

Dauerschnullerer
Wir essen im Sommer auch nicht viel anders als im Winter....
Nur dass wir öfters was vom Grill essen........ :prost:

Liebe Grüße
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Kathi, Du musst mal Gurken GRILLEN und dann Tzatziki dazu (jaja, ich weiss, ich wieder, alte Knofi-Tante :wink: )



Das schmeckt soooooooooooooooooooo lecker... *schleck*
 
S

Sweety

Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge für den Sommer, wenn es superschnell gehen soll:

Baguette mit Schnittlauchbutter
Gemüse-Kräuter-Kaninchen
Hähnchen mit Parmesankruste
Kalte Tomaten-Gemüse-Suppe
Marinierte Zucchini
Nudeln mit Spinat-Oliven-Pesto
Tomaten-Fisch aus dem Ofen
Tomatensalat mit Schafskäse

wenn es gut vorzubereiten sein soll:

Asiatische Saté-Spießchen
Bunte Sommerspießchen
Farfalle mit Thunfischsoße
Gemüseplatte mit leichter Aioli
Kartoffeln und Zucchini vom Blech
Petersilien-Bulgur-Salat
Rosa Hörnchennudelsalat

Falls Dich was interessiert, schreibe ich gerne die Rezepte. (Der Kleine spielt momentan schön)

Liebe Grüße

Doris
 
N

Natalia

Hi, Sweety, das hört sich superlecker an, was Du schreibst, da kriege ich sofort Lust, das heute zu kochen.
Mich würden die asiatischen und die bunten Sommerspießchen interessieren und auch die Gemüseplatte.

Falls Du immer noch Zeit hast - bitte!

Liebe Grüße, Natascha
 
S

Sweety

Na klar gerne :wink:

Asiatische Saté-Spießchen

Zutaten für 4 Portionen:

2 Knoblauchzehen
1/2 Chilischote
150 g reröstete Erdnüsse
2-3 EL Sojasauce
1 EL Zucker
300 ml Kokosmilch
400 g Hähnchenbrustfilet
Salz
2 EL Öl

1. Den Knoblauch schälen, die Chilischoten entkernen und kleinschneiden. Mit Erdnüssen, Sojasauce, Zucker und 100 ml Kokosmilch pürieren. Die Paste erhitzen und die restliche Kokosmilch unterrühren.

2. Das Hähnchenbrustfilet in 4-5 cm lange, dünne Streifen schneiden. Das Fleisch salzen, auf Spieße stecken und im Öl von beiden Seiten 4-5 Min. braten. Mit der Erdnusssauce servieren.

Beilage: Satéspießchen isst man mit Basmati-Reis. Wenn's schnell gehen soll, schmeckt auch frisches Weissbrot gut dazu.

Resteküche: Die Erdnusssauce schmeckt kalt oder warm auch zu Putenfleisch, Garnelen und Rindfleisch.
 
Oben