Was echt nicht sein muss.....

Claudia

glücklich :-)
...ist ein Zettel im Kindergarten mit: "Wir haben Scharlach" :umfall: Nicht in unserer Gruppe und auch nur ein Einzelfall, aber neeeee, das muss ich nicht haben so in der letzten Woche vor den Ferien.

Da macht es die zwinkernde Antwort "Da rechne ich dann nach den Ferien mit" der KiGa-Leiterin auf meinen Kommentar "Eigentlich aber besser als die Krabbeltierchen, die beim Nachbarn im KiGa sind" auch nicht besser :rolleyes: , oder?

Keines davon ist wünschenswert, weder für die Kids noch für mich oder den Papa.

Na dann hoff ich mal, dass meine Zwei nix abkriegen, denn so die Tage vor dem Urlaub nochmal frei machen kommt nicht sooo gut beim Arbeitgeber...

:winke:
Claudia
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Was echt nicht sein muss.....

:umfall: Scharlach, Ringelröteln und Windpocken haben wir hinter uns. Läuse fehlen bei uns im Kiga auch noch ...

Kann man ja nur hoffen das es an euch genauso vorbeizieht wie bei uns. Und ich hoffe weiterhin, wenn die fiesen Krabbelviecher kommen das Melanie sie nicht mitbringt :nix: wo sie sich doch soo gerne kämmen lässt :ironie:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was echt nicht sein muss.....

Insofern hätte ich "Glück" - meine zwei Jungs bekämen einen feschen Sommerhaarschnitt ;-)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was echt nicht sein muss.....

*pst* Claudia, bei uns scheint auch Teebaumöl prophylaktisch die Krabbelviecher fernzuhalten. Ein Tropfen auf den Haarschopf reicht.

Aber das braucht echt keiner ... Wir haben grad Keuchhusten ...
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Was echt nicht sein muss.....

Ui das muss ich mir merken *Teebaumöl auf Einkaufsliste setz* :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Was echt nicht sein muss.....

Och, Marie hat am Freitag, zusammen mit dem Zeugnis auch noch einen Zettel mitgebracht, weil sie in der Schule Läuse haben *kopfkratz*. Das bräuchte ich jetzt 4 tage, bevor wir in Urlaub fahren auch nicht. Aber sie ist bisher Krabbeltierchenfrei.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was echt nicht sein muss.....

Na die Krabbelviecherchen haben wir ja noch (!) nicht. malt mal nicht den Teufel an die Wand bzw. die Laus auf den Kopf.

Trotzdem Teebaumöl auf die Liste setz - Hab bisher mit Essigverdünntem Wasser die Haare morgens besprüht, wenn es denn mal wieder soweit war. Lars fand´s bisher immer lustig.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was echt nicht sein muss.....

Christiane: wo geht, stramm geflochtene Zöpfe und Haare möglichst nicht waschen. Läuse mögen frisches sauberes Haar, das fliegt - da kann man so schön von Kopf zu Kopf überwechseln ;)
 
Oben