Was darf ein Babysitter kosten?

lulu

Königin der Nacht
Wir zahlen unserer Babysitterin $8 pro Stunde, wenn sie ihr eigenes Baby mitbringt :herz:, und 10, wenn sie exclusiv für unsere Kinder da ist. Wenn sie nur eines unserer Kinder sittet, nimmt sie $8 (ohne ihren eigenen Sohn).
Ich finde das durchaus berechtigt. Sie hat viiiieeel Kindererfahrung, kennt unsere Kinder von der TaMu, wo sie mal für zwei Jahre gejobbt hat, und studiert Lehramt.
Einer Schülerin würde ich vermutlich eher 7 Dollar bezahlen.
Wenn die Kinder schon alle im Bett sind und wir spät noch mal um den Block wollen, sittet unsere Nachbarin im Tausch gegen Babysitten bei ihnen. Ich denke für solche Fälle könnte man auch Abendpauschalen aushandeln.

@PepperAnn: Ihr zahlt unter gesetzlich festgelegtem Mindestlohn :verdutz:. Das finde ich nur fair, wenn die Kinder schon schlafen und der Sitter Chips essen und Fernsehkucken kann.

Lulu :winke:
 
L

Ladida

Also ich sitte ja selbst Baby und bekomme 10 Euro die Stunde... Das finde ich sehr viel und es tut auch nicht unbedingt Not, jedoch wurde es mir angeboten, ich habe gar nichts gesagt ;) Allerdings bin ich eigentlich immer Nachmittags da und habe dann immer zwischen 1-3 Kinder, die ich dann auch beschäftigen muss.... Manchmal habe ich "glück" und muss nur mal mit der kleinen (9 1/2 monate mittlerweile) rausgehen, manchmal habe ich aber auch alle drei racker und dann ist es auch ganz schön anstrengend, da die großen natürlich entertaint werden möchten und ich aufpassen muss, dass die kleine nicht irgendwelche gegenstände verschluckt etc. ...

Abend habe ich dort erst einmal gesittet und habe 7 euro die stunde bekommen... Das finde ich für wirklich nichts tun auch zu viel... ;) Aber es kam ja nicht von mir aus ...

Ich habe letzte woche einen zettel in den kindergarten gehängt, dass ich noch gerne zusätzlich babysitten möchte und wenn sich da jmd melde werde ich halt auch gucken, wie viele kinder es sind, ob ich mit denen spielen soll oder ob sie schlafen ... Ich denke man muss so zwischen 5-7 Euro rechnen ... 5 ist schon recht billig, aber ich würds auch für fünf machen....

Ich mache bei meinen auch oft ne viertel std länger... manchmal wollen sie mir dann dafür nnoch geld geben, aber mein gott, wenn einem das spaß macht, dann spielt das geld nun auch nicht mehr die wichtigste rolle ....

ich hoffe dir hat das nun ein bisschen geholfen ) :herz:
 

PepperAnn

Familienmitglied
lulu hat gesagt.:
@PepperAnn: Ihr zahlt unter gesetzlich festgelegtem Mindestlohn :verdutz:. Das finde ich nur fair, wenn die Kinder schon schlafen und der Sitter Chips essen und Fernsehkucken kann.

Lulu :winke:
@ Lulu
Dieser Stundensatz wurde von unsere ev. Kirchengemeinde festgelegt, die auch die Babysitterliste rausgibt. Du darfst auch nicht vergessen das ich hier direkt an der Border zu Mexico lebe , wo der Stundenohn nicht wirklich prall ist.
LG
Corinna
 
T

Toms Mami

Also ich kann das etwas relativieren: wir bezahlen unserer Babysitterin, 18jährige Schülerin 4-5 Euro je Stunde. 4, wenn Tom schläft, 5, wenn sie ihn bespaßen muß. Sie bekommt 6 Euro bei einer Familie für zwei Kinder, abends. Und diese Preise sind hier üblich, obwohl wir zum teuren Düsseldorfer Einzugsgebiet gehören. Ich denke auch, wenn man abends gemütlich vor dem Fernseher oder bei einem Buch (oder in unserem Fall beim Lernen) noch Geld verdient, sind 4 Euro angemessen.


Lieben Gruß,
Gabi
 
M

Maren1975

Hallo!
Boah, was bin ich froh, dass mein babysitter gerne aufpasst und garnichts dafür haben möchte!
Natürlich bekommt sie etwas, mal ein kleines Geschenk, mal Geld.
Wenn sie kommt und die Kinder mitnehmen möchte, dann gibt es weniger, als wenn ich sie frage, ob sie sitten kann.

Ich würde ansonsten 5€ die Stunde für fair halten.
Der Tagesmutterstundenlohn in unserer Region liegt bei ca. 5,50€ bei Ganztagsbetreuung.

LG
Maren
 
Oben