Lonny76

Panikteilchen
AW: Was bringt die Zahnfee??????

Ich dachte halt auch "der erste Zahn gehört würdig beschenkt" und dann gibts nen Taler... Würde so auch auf dem Brief stehen....

Das Gel unterm Kopfkissen.... Ich weiss nicht :-D

( er ist sonst auch nicht auf "überteurte" Geschenke aus, aber es fängt die Zeit an, in der die 2 unterschiedliche Filme schaun wollen... Ich glaub, er will so unabhängiger sein, aber da muss er leider noch n paar Jährchen warten....)

Ich geh mal nachher in einem Spiellagerverkauf stöbern....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was bringt die Zahnfee??????

Mit CD usw..sind ja immerhin schon 5€ und mehr haben wir erst gar nicht angefangen. Es geht auch nicht um was wertvolles, oder ob man für nen Euro viel bekommt..der is ja für die Sparbüchse..und viel kleinmist macht auch nen Haufen.
Josh zieht sich teilweise in einer Woche 3 Zähne... und dann für jeden Zahn ne CD? Nöö

Flummi, bei Mädchen Charms für so Armbänder, dass irgendwann ein ganzes Armband zusammen ist..das versteh ich noch..aber alles was man ehr zum Geburtstag schenkt tauscht bei uns keine Zahnfee.

Das sehe ich auch so.

Wobei ich es auch nur so kannte, dass die Zahnfee beim 1. Zahn kommt. Den nimmt sie mit in ihr Zahnfeeschloss und alle weiteren kommen in die Zahndose ;)

Ich wurde da aber auch eines besseren belehrt. Bei L. kommt die Zahnfee bei jedem Zahn und da gibt es dann auch meistens einen Euro. Ihre Mutter hatte ihr einmal Süßigkeiten unter's Kopfkissen gelegt - das fand ich persönlich nicht so passend, aber naja ;)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was bringt die Zahnfee??????

hallo,

ich kannte die zahnfee aus meiner kindheit auch nicht, ich glaube, das ist eher keine österr. erfindung...

nun ja, aber mit dem medienoverkill heutzutage, kennen auch österr. kinder die zahnfee.

ich glaube chiara bekam eine taucherbrille mit schnorchel - weil der urlaub vor der tür stand. sonst denke ich ist krimskrams besser.

lg
riccarda
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Was bringt die Zahnfee??????

Bei uns gabs die Zahnfee auch nur beim ersten Zahn. Joel hat ein kleines Spiel bekommen.
 
S

Sweenie

AW: Was bringt die Zahnfee??????

Bei uns kommt die Zahnfee bei jedem Zahn und bringt ein kleines Schleichtier.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was bringt die Zahnfee??????

Bei uns kommt ne Kinderzeitschrift oder so unters Kopfkissen. Sie wünscht sich schon länger einen Goldfarbstift der kommt als nächstes unter Kopfkissen. Bei uns im Buchladen gibts auch ganz tolle Lernhefte von den Olchis....

LG
 
Oben