Was bringt der Nikkolaus ?

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

Bei uns wird Süßes im Stiefel sein & eine Kleinigkeit an Spielzeug oder ein Buch. Für meinen kleinen Mann wohl Handschuhe oder ähnliches :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

Dieses Jahr gibt es einen Postkartenkalender für jedes Kind mit einem Lieblingstier. Mal sehen was ich noch dazupacke.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

Sonst war es ähnlich.... Eine Kleinigkeit und Süßes. Dieses Jahr bringt er dem Großen und mir eine Eintrittskarte und wir gehen abends zusammen weg..... Etwas übertrieben, aber zeitlich gut passend. Das Weihnachtsgeschenk wird dafür preiswerter.....
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt stelle ich hier eine Frage und war Tage nicht hier. Sorry. Und wie habe ich denn Nikolaus in der Überschrift geschrieben :umfall:

Also wie ich so lese gibt es bei euch auch Süßkram und etwas dazu, aber auch nichts riesiges ....

Danke und liebe Grüße
lumibär
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

nein, ist doch "nur" Nikolaus... wenn man da schon so groß ausholt, was soll man dann an Weihnachten noch toppen?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was bringt der Nikkolaus ?

Hi!

Ich muss das mal hochholen, ich hab nämlich zugegebenermaßen ein Luxusproblem.

Also mein Mann wollte ihm zu Nikolaus gerne Erweiterungsschienen für die Lego Ville Eisenbahn schenken , da bekam er zum Geburtstag das Grundset und zu Weihnachten gibt's ne Erweiterung. Ich find das aber für Nikolaus zuviel (um die 20 Euro sind schon gekauft.) Erst dachte ich auch an ein Buch+was süßes, aber Bücher bekommt er oft auch mal ausser der Reihe und hat jetzt auch noch Pixi-Wissen-Adventskalender (vom Kia geschenkt bekommen, zugegebenermaßen zum Großteil noch zu hoch aber er freut sich trotzdem und die Bücher kann man ja noch aufheben) also hab ich den zum Selbstbefüllen im Schrank gelassen. So, was nun? Nur süßes möchte ich auch nicht weil er vermutlich 3 mal was vom Nikolaus bekommt, von uns, im Kiga (sollen wir mitbringen) und dann kommt zu Oma und Opa noch der echte Nikolaus..

Die Schienen könnte man theoretisch noch für Weihnachten jemand von meinen Geschwistern auf die Nase drücken aber was dann zu Nikolaus? Es geht mir nicht um den Wert sondern um diesen Konsumgedanken versteht ihr?).

LG Julia
 
Oben