Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Also daß da in einigen Kindergärten nicht die Zähne geputzt werden find ich ja obermegadoof :-? da würd ich schon drauf bestehen - ich quäl mich drei Jahre lang damit rum, meinem Kind nach allen Hauptmahlzeiten die Zähne zu putzen, und dann wird das ganze "Werk" zunichte gemacht?? :-D Das ist doch doof...

Liebe Grüße

Alex
*die ja noch ein bißchen Zeit hat bis zum Kindergarten...*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Echt ihr putzt so oft? :verdutz:

Wir putzen nur morgens und abends.
Aber es sind ja auch 2. ;-)


lg ALex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Huhu Alex,

na viel öfter putzen wir doch auch nicht - dreimal am Tag halt (nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen, nach dem Abendessen). Und wenn zwischendurch was gegessen wird (was ja ständig vorkommt) gibt's immer Wasser hinterher oder währenddessen zu trinken. Hat mir mein Zahnarzt geraten. Da ich leider früher superviel Cola und Zitronensprudel getrunken hab, sind meine Zähne davon total schlecht geworden :heul: und mein Zahnarzt hat mir jetzt (ein "paar" Jahre zu spät :motz: ) geraten, immer Wasser hinterher zu trinken, weil das zumindest nochmal spült.

Meine Eltern haben leider überhaupt nicht auf Zahnpflege geachtet, daher tu ich mich heute auch superschwer damit. Das will ich Johanna gern ersparen und darum putzen wir jetzt fröhlich alle zusammen nach jedem Essen die Zähne *uff*

Liebe Grüße

Alex
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Bei uns war noch eine Liste mit Telefonnummern wichtig, damit im Notfall jemand zu erreichen ist.
 

Su

Das Luder
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Ich habe auch noch was vergessen:

Yannich hat für die kleine Mittagsruhe eine eigenen Decke und ein Kissen. Er geht meist bis 13:30 und von 12:45-13:30 ist ausruhen angesagt, da wird Kassette gehört, eine Geschichte erzählt, Massagen gemacht usw.

Und Fotos haben wir auch gebraucht.
 
Oben