Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich als hoffentlich bald Kindergartenkind-Mama stehe etwas ratlos davor,
was Annika für den Kindergarten braucht. Ich nehme zwar an, dass man mir im KiGa noch was sagen wird, aber eure praktischen Erfahrungen würden mich auch brennend interessieren.

Dann legt mal los.

:winke:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Ich leg mal los:

- Butterbrotsdose
- Rucksack
- Matsch-/Buddelhose zum Drüberziehen
- Gummistiefel
- Hausschuhe
- eine Garnitur Wechselwäsche, falls mal ein "Unfall" passiert
- Turnzeug (bei uns Leggins und T-Shirt)

Das ist, glaub ich, erstmal das Wichtigste.
Aber du bekommst ja bestimmt noch eine Liste vom Kindergarten.

LG, Meike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Genau das ist auch unsere Ausrüstung. Aber du bekommst ganz bestimmt eine Liste!
 
M

makay

AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Huhu Conny,

so einen Thread habe ich auch schon einmal aufgemacht, dabei hats bei uns ja noch Zeit.
Letztendlich hae ich aus den Antworten gelernt, dass ich die Liste abwarte :)

lg makay
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Ich denke mal das ist von Kiga zu Kiga unterschiedlich.

Bei uns z.b. brauchen sie nur im Winter Hausschuhe, im Sommer haben sie den ganzen Tag ihre Straßenschuhe an.
Matschhosen braucht man bei uns gar net.
Zahnbürste hat man benötigt.
Klar Brotdose , Flasche u. Rucksack
Turnzeugs..Turnschuhe mit heller Sohle

Wechselwäsche hat bei uns der Kiga vorrätig. Gummistiefel hatten wir auch nie benötigt.

und das wars auch schon
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Guten MOrgen,

meist braucht man noch ein ärztliches Attest, dass die Kinder keine ansteckenden Krankheiten haben (darf nur ein paar Tage alt sein). Ich kenne es auch, dass man eine Tasse und einen Teller für die Brotzeit braucht. Ein Gästehandtuch zum Händewaschen. Mhm, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, der Rest wurde ja schon aufgeschrieben.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Also wir brauchten nur Hausschuhe, eine Kindergartentasche, ne Brotzeitdose (im Tupperwarenzeitalter hat man das ja eh zuhause :zwinker: ) und Turnsachen (T-Shirt, Leggings und weiche Turnschuhe - so ganz einfache). Den Turnbeutel hatten sie vom Kiga bekommen, ne beige Stofftasche, die sie miteinander bemalt hatten.

Das wars!!

LG Conny
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was brauchen die Kinder für den Kindergarten?

Turnzeug ist bei uns kein Muss, wenn die Kids wollen können sie auch im Schlüpper turnen, was die meisten auch machen.

Der Rest wurde schon gesagt.

Wichtig ist das ärztliche Attest, aber du kriegst vom KiGa eine Liste.
Warte die mal ab.

GLG
 
Oben