Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

E

Enie

AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

Michaela, damit ist aber doch das Problem nicht gelöst. WENN der Zusatzgurt nicht hält, bildet der eigentliche Autogurt eine zu große Schlaufe, in die der Körper/Babybauch mit immenser Wucht hinein"fällt". Wenn es keine Schnitte gibt, gibt es eben böse Quetschungen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

Eva, sorry, ich versteh es aber immer noch nicht.

Bei meinem Gurt ist es so, dass ich zunächst den eigentlichen Autogurt anlege und dann das untere Teil an diesem "Kissen" so befestige, dass es immer noch eng anliegt aber unten gehalten wird.

Von daher kann ich mir ein verdrehen oder einschneiden wirklich nicht vorstellen - vielleicht raubt mir die Hitze auch nur die Fantasie ....


Liebe Grüße

Rosi
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

rosi, im falle ein unfalls KANN der zusatzgurt reißen, und dann dann KANN der hauptgurt sich verdrehen
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

Ich hatte auch einen BeSafe-Schwanger und kann das Teil nur wärmstens empfehlen.

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft wegen Vorderwandplazenta auch einen - nach Rücksprache mit einem Rettungssani mit Geburtshelferausbildung, der das sehr sinnig fand.

Über die Beschreibung von Evas Mann muss ich nachdenken, ganz erschließt sich mir da auch kein Bild. Bei einem Aufprall wirkt der Druck nach vorn, das kann den Zusatzgurt nicht aufreißen, denn dazu ist Druck nach oben notwendig. *nachdenk*

Andererseits: bei Fabienne hat mich ein mir verkehrtrum in der Einbahnstraße entgegenkommender Freund zur Vollbremsung gezwungen. Ich war nicht schnell, nur 30 km/h ungefähr. Der Gurt schlug aber an. Wäre die Plazenta nicht an meiner Wirbelsäule gewesen sondern vorn, hätte mir das ggf. einen Notkaiserschnitt 6 Wochen vor ET eingebracht, so der Arzt im Krankenhaus bei der Kontrolle. Ein Zusatzgurt hätte das Risiko verhindert. Es muss also kein großer Unfall sein, ein kleiner verhinderter ist ebenso gefährlich fürs Kind. Und das sollte jeder Zusatzgurt überstehen, selbst wenn sie bei einem großen Unfall als kritisch betrachtet werden. Risiko-Nutzen-Abwägung muss man hier betreiben. Und ich bin mit Zusatzgurt gut gefahren.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was blödes passiert =(( Anschnallgurt für Babybauch??

Huhuuuu ihr lieben!

Wenn jemand einen übrig hätte würde ich mich über ein Angebot freuen :jaja: .....

:bussi:
 
Oben