Was bedeutet die Abkürzung?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was bedeutet die Abkürzung?

kieselchen hat gesagt.:
Claudia.. wie kommt man/Frau denn auf so eine Überlegung.. HÄ??? :hahaha:

Als wir nach Österreich gefahren sind, mussten wir ja auch drei- bis siebzehnmal Rast machen. Bei zwei Kindern musste einer immer aufs Klo:)

Und da fragte Kira mich, was das WC denn bedeute. Ich gestehe, ich wusste es nicht. Habe ihr aber versprochen, hier mal nachzufragen.

LG
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was bedeutet die Abkürzung?

Claudia Heinen hat gesagt.:
Boah, was ihr alles wisst

Danke

LG
Claudia

:-D naja, mehr ergoogelt mit den Begriffen "WC Abkürzung", aber geahnt hatte ich es, weil erst kürzlich in unserer Zeitung ein Wissensquiz war, bei dem gefragt wurde, wer denn für die Königin von England das Dingen im Auftrag erfunden hat.
Aber wer´s war :???: Keine Ahnung, vergessen und keine Lust mehr zu googlen

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was bedeutet die Abkürzung?

Hier in der Schweiz ist der Ausdruck WC ganz normale Umgangssprache - wenn ich meinen Kindern sagen würde "musst Du zur Toilette" oder "musst Du aufs Klo" - würden sie wahrscheinlich sagen "Mami, Du bist zu viel im Internet"
:-D

Liebe Grüsse, Jac
 
Oben