Was bedeutet die Abkürzung?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi,

Kira und ich fragten uns auf der Fahrt in den Urlaub, was eigentlich die Abkürzung "WC" bedeutet?:hahaha:

Irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Hat einer eine Idee?

LG
Claudia
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was bedeutet die Abkürzung?

ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin..

meine mich erinnern zu können das es

"Wasser Closet" heißt :???:



Claudia.. wie kommt man/Frau denn auf so eine Überlegung.. HÄ??? :hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was bedeutet die Abkürzung?

gefunden bei Badratgeber.de hat gesagt.:
WC:
„WC“ ist die Abkürzung für „water closet“. Das Klosett mit Wasserspülung wurde um 1700 von den Engländern entwickelt. In Frankreich bezeichnete man Abtritte mit Wasserspülung noch bis weit ins 18. Jahrhundert als „englische örtchen“. Ein Klosett aus dem vierten Jahrhundert v. Chr., das ebenfalls mit Wasser gespült wurde, haben Archäologen 1988 auf der griechischen Insel Armagos ausgegraben.

:winke:
Claudia
 
J

julie9.3.85

AW: Was bedeutet die Abkürzung?

Hey ihr´s

Ist ja höchst interessant. Wußte ich auch noch nicht.

LG Nancy
 
Oben