Was außer Süßes beim geb in Schule?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich mag an Julians Geburtstag was in die Schule mitgeben.
Aber nix süßes da mehren Kids Erkrankungen vorliegen.

Nur mir fällt nix ein :(

Dachte an einen schönen Stift, gibt doch so gelstifte.

Tja und da es 24 Kinder sind sollte es nicht zu teuer sein :oops:

Jemand eine Idee von euch?

Sandra
 

aurea

Goldstück
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

Bastel doch einfach was schönes mit deinen Jungs :) oder was malen, falten etc.

LG Tina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

Bis Do für 24 Kids?

Habe ich erwöhnt das ich ein bastellegasteniker bin ;)

Aber ansonsten tolle idee :jaja:

Sandra
 

aurea

Goldstück
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

Einen Anhänger für den Ranzen auschneiden lassen und Stempel drauf? das geht z.B. echt schnell

oder Schiffe falten...wenn man einmal den Dreh wieder raus hat geht es wie das Bretzel backen :zwinker:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

hallo,

vorab, ich habe keine idee...

ABER: ist das bei euch in der klasse üblich? denn wenn z.b. dieses thema besprochen wurde und der allgemeine beschluss war, "wir schaffen das ab" und du kommst dann mit geschenken, sind die anderen mütter sauer.

und wenn nicht: würde ICH es beim nächsten elternsprechabend ansprechen, ich könnte mir vorstellen, dass viele erleichtert wären, wenn das wegfiele.

soll es übrigens für jedes kind was eigenes sein oder sozusagen eine jause. für jause würden sich noch apfelchips und z.b. käsestangen anbieten. für einzelne geschenke: vielleicht bekommst du irgendwo einen großen packen tatoos die dann in kleine säckchen aufteilen kannst.

papierflieger find ich auch gut: kosten sozusagen nichts und die kids haben spaß dran (die lehrerin auch?)

lg
riccarda
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

Sandra, bei uns freut sich die Klasse auch über z.B. ein, zwei Packungen Malkreide für den Schulhof, oder eine Handvoll Gummitwist o.ä. für die Pausenbeschäftigung, über ein, zwei Bücher für die Klassenbibliothek (die Kinder lesen, wenn sie mit Aufgaben schon fertig sind bzw. haben freie Lesezeit im Unterricht) oder auch ein kleines Experimentierspiel (gibt doch von Kosmos z.B. so kleine Packungen).
Es muß bei uns nicht für jedes Kind was einzelnes sein, manchmal ist es sinnvoller, etwas größeres für die ganze Klasse zu "spenden".
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?

@Riccarda

Hallo, es wurde eigentlich schon besprochen, aber irgendwie hält sich keiner dran.
Bei den ersten Elternabend sagte die Lehrerin schon, sie mag es nicht wenn was süßes mitgebracht wird. Die Kinder und der rest klebt so danach.

Funktionierte nicht, es kamen trotzdem Kuchen etc in der Schule an.

Als Jul erkrankte bat ich alle Eltern per Email, dass wenn sie schon was mitgeben mir vorher bitte bescheid zu geben das ich es einplanen kann.

Das funktionierte sage und schreibe 1x, traurig nicht wahr?

Und ic h weiß halt von mind 2 anderen kindern die dort auch nicht alles essen dürfen aufrund Erkrankungen.

Die Lehrerin sagte bisher nichts :(

Tja so beschloss ich nun, das ich das mit dem süßen aber nicht mitmachen werde. Auf Rücksicht auf die Kids, die halt nicht so können.

@Ankje und Riccarda
Die idee mit dem für alle was zu spenden ist gut. Aber da ich im Moment nicht genau weiß was sie haben/brauchen muss ich schauen, ob ich das kurzfristig hinbekommen werde.

Obwohl ein schönes buch hat nie geschadet.

LG Sandra
 
Oben