Was aufs Brot?

Alina

Selfie Queen
Die Kinderärztin sagte, Josy dürfe alles was wir Essen aber ab wann dürfte ich Josephine ein Brot mit Honig machen? Wenn sie das überhaupt darf :???:

Auf der Packung steht, das Honig ein Naturbelassenes Produkt ist und deshalb nicht an Kinder unter 12mon. gegeben werden sollte. Ich hab sie mal eine Fingerspitze probieren lassen und es scheint ihr zu schmecken...oder soll sie besser keinen Honig bekommen?

Und was könnte sonst noch aufs Brot bekommen?

lg Alina
 
S

sheena

Ähm, Honig ist ja so ein Allergie-kritisches Ding, deshalb soll man kleinen Kindern doch keinen Honig geben?!
Außerdem - Honig auf's Brot - ist das nciht ganz schön süß? :verdutz:

Also wir geben:
Gouda u.a. Schnittkäse (z.Z. Lutmilla's Favorit), Frischkäse, vegetarischen Aufstrich, Butter, Brunch, u.ä.

Sheena
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also, beim Honig weiß ich das jetzt überhaupt nicht.
Ich habe Fabienne am anfang immer Frischkäse oder diese Fleischgläschen mit etwas Butter aufs Brot gemacht.

Mochte sie ganz gerne.

Gruss
Michaela
 

wauzi

Gehört zum Inventar
Wenn Du ihr nicht zu viel Honig drauf tust, dann dürfte es nicht schlimm sein. Miriam liebt Leberwurst und Schmierkäse gern aufs Brot. Drücke Dir die Daumen das Josi Brot mag.0
 
M

Mama-Huhn

Honig enthält irgendeinen Stoff, den die Bienen produzieren und der bei Säuglingen eine lebensgefährliche Krankheit auslösen kann (ich weiß nicht genau, was und warum).
Das Magen-Darm-System von Kindern über 1 Jahr ist aber ang. soweit ausgereift, dass sie Honig essen können.
Von wegen süß: ab und zu schadet er sicher nicht. Es müssen ja nicht täglich 3 Brötchen sein...
 

lulu

Königin der Nacht
Honig darf sie jetzt essen; ich wuerde es aber wegen der Suesstrimmung nicht anbieten.

Butter, Frischkaese, Mandelmus, duenne Scheibe Gouda oder Butterkaese, milde vegetarische Brotaufstriche - das bieten wir so an oder werden wir bald anbieten.

Lulu
 
Oben