Was anziehen bei der Hitze nachts?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ohweh!!! Heute ist es noch wärmer!!! 34,5° in seinem Zimmer!!!!!



Ich hab jetzt die Zimmertür leicht aufgelassen und einen Ventilator hingestellt, der über Eck in sein Zimmer bläst (wie beim Billard).

Decke kann ich vergessen, denn die strampelt er schon nach 2 min weg.
Ich hab ein Rollo vor den Fenstern, aber das hält die Hitze auch nicht weg!:-?


Da werden wir uns wohl mal drum kümmern, dass Sebastian sein Zimmer in den unteren Räumen ein Jahr früher kriegt, als geplant.



Danke für eure Antworten, auch wenn ich glaube, das man da echt nix machen kann, ausser warten dass es nachts abkühlt!


Viele Liebe Grüsse Vanessa
 

Mullemaus

Chatluder
Vanessa,

schneid Dir mal eine Rettungsdecke (Autoverbandskasten) zurecht, die halten die Hitze wirklich ab. Sieht zwar nicht toll aus (kannst das ja wieder abnehmen, wenn die Hitze vobei ist), bringt aber 3 - 4 Grad Unterschied.

Wir wohnen auch unterm Dach, als es im August 2003 so heiß war, hab ich hier jedes Fenster damit abgeklebt, sonst hätten wir auch über 30 Grad in der Wohnung gehabt. Mit den Folien waren es dann nur noch 25 - 26 Grad.

LG,
Mullemaus
 

Trixi

Seelenfänger
Hey, das mit der Rettungsdecke ist ja ´ne klasse Idee! Muss ich morgen gleich mal austesten. Gibt es die auch einzeln zu kaufen?
 

Mullemaus

Chatluder
Trixi,

die gibt es. Ich hol die immer in der Metro - aber auch andere Märkte mit Auto-Abteilung sollten die haben, oder auch Apotheken.

LG,
Mullemaus
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
wir haben auch dachschrägen mit drin und da sind extra so rollläden die die hitze abbrallen lassen erkundige dich in einem fachgeschäft die sind gold wert tagsüber rollladen ganz zu abends durchlüften wenn es schattig ist und die zimmer sind kühl

liebe grüße jasmin
 

Mullemaus

Chatluder
Jasmin,

die Dinger haben wir auch. Aber die Rettungsdecken sind wirklich noch effektiver, auch wenn sie nicht so toll aussehen.

LG,
Mullemaus
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Danke für den Tip Mullemaus! das werd ich nachher gleich mal machen!



Übrigens an den August 2003 kann ich mich noch prima erinnern, denn da war ich im 9.Monat schwanger und hab gelitten ohne Ende!!!


Liebe Grüsse Vanessa
 
S

-stöpsel-

:prima: Danke Mullemaus für den denkanstoss :lichtan:


Wir haben 2 Velux Dachfenster in 116 x 120 cm.
Die normalen! Rollos dafür kosten 150 Euro pro Fenster,die abweisenden sind noch teurer, deswegen haben wir uns nie welche geholt. Wir gewöhnen uns schnell an die wärme (derzeit angenehme 29,7 °C) aber ein bisschen weniger is doch schon o.k :)
Ausserdem wollen wir schon seit 3 Jahren umziehen :nix:
grins aber nächstes Jahr ... bestimmt *g*

Wegen anziehen :
meine kleine (Sie hat das kühlste Zimmer) geht mit einem langarm pulli (dünn) und kurze Hose ins Bett (manchmal auch noch socken dazu)

Zur Info: Sie geht NUR mit Ihrem Schlaf - Pulli ins Bett, Bei einem T shirt schreit sie nach Ihrem Pulli (habs schon versucht)... und warum .... damit sie, sobald Ich die Tür zu mache sich aus ziehen kann ;-) und danach nimmt sie Ihren Pulli als schmusetuch und :schnarch: Ergo sie schläft nur mit Windel ...

Meine große schläft in Unterhose und armloses T - shirt ... Beide haben eine dünne Decke... die kurze nutzt sie auch, deckt sich aber meist nur im Bauchbereich zu...

danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben