Was anstelle eines Fliesenspiegels in der Küche?

Tulpinchen

goes Hollywood
ConnyP hat gesagt.:
das sieht ja aus wie bei uns :jaja: :bravo: :bravo:

Ich dachte auch grad: "Haben Conny und Daniela ne WG zusammen? :roll:" :eek:

Stimmt schon, daß Granit einfach obergeil aussieht, aber ich glaub, das muß ich noch ein bißchen aufschieben...für die Kohle kauf ich mir lieber ne neue Couch - ist wichtiger.

An Avenzio schreib ich einfach mal, Steffi...bei welchem Sender war das nochmal? :roll: Oder hast Du grad die eMail-Addy zur Hand?

Danke für Eure lieben Tipps!
:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
Soll ich Dir was verraten?

Das Möbelhaus, von dem wir die Küche haben, hatte und hat das Angebot "Granit statt normaler Arbeitsplatte" :jaja:
Und genau deswegen konnten wir uns diesen ganzen Schnickschnack mit Nischenrückwand und Tresen und zusätzlicher Platte für Sideboard usw. leisten. :-D Denn wenn Stein = Holz kostet, kann man es auch bezahlen...

Da waren allerdings "nur" 6 Granitsorten dabei, für unseren Bluepearl mußten wir einen Aufpreis zahlen, der aber immer noch moderat war im Vergleich dazu, was es normal gekostet hätte.

Vielleicht gibts bei Euch in der Nähe ja auch ein Möbelhaus, das sowas im Angebot hat?

Granit ist nämlich echt cool, total pflegeleicht udn sieht auch noch schick aus. Und man kann z.B. Hefeteig oder den allerklebrigsten Butterplätzchenteig ohne alles drauf verarbeiten, weils so schön glatt und kühl ist :bravo:

Achso, das Möbelhaus war das "Müllerland" bei Limburg, und die haben das Angebot wie gesagt immer noch. Kann Dir auch einen super Verkäufer empfehlen (nein, ich krieg keine Provision :) )
 

Daniela

Gehört zum Inventar
@ Conny:
Ja, ist Labrador Blue Pearl
:p
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir die vorherigen Beiträge vor meiner Antwort gar nicht angeschaut habe :oops:
Aber ihr habt Recht, sieht ziemlich gleich aus :jaja:
Eine schöne Küche hast Du, Conny :bravo: :-D

@ Katja:
Nein, wir haben keine WG, aber offenbar den gleichen (guten) Geschmack :wink:

:winke: Daniela
 

ConnyP

Die Harmlose
Du hast aber auch eine schöne Küche *lob* :)

Übrigens haben wir unser Ceranfeld (auch ein 80er) und die Spüle flächenbündig einbauen lassen :jaja: Und das ist sooooo cool, einfach über alles drüberwischen und ...weg :bravo: :-D

Habt ihr etwa auch so einen schönen Kühlschrank wie wir? :-D Und wie hältst Du Dein Edelstahl halbwegs streifenfrei?

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke :oops:

Also wenn das riesen Edelstahlteil auf den anderen Fotos der Kühlschrank ist, dann können wir mit sowas Tollem nun wirklich nicht dienen.
Unserer ist ganz normal in die Küche integriert.
Und bündig haben wir das Ceranfeld und die Spüle auch nicht, aber es lässt sich trotzdem gut sauber halten.

Tja, Edelstahl streifenfrei halten - dafür muss wohl noch was erfunden werden. Ich versuchs immer mit Glasklar und dass dann mehrmals am Tag :-?
Ich bin aber für jeden Tip dankbar :jaja:

:winke: Daniela
 

ConnyP

Die Harmlose
danielaundcarolin hat gesagt.:
Also wenn das riesen Edelstahlteil auf den anderen Fotos der Kühlschrank ist
:jaja:

danielaundcarolin hat gesagt.:
Tja, Edelstahl streifenfrei halten - dafür muss wohl noch was erfunden werden. Ich versuchs immer mit Glasklar und dass dann mehrmals am Tag :-?
Ich bin aber für jeden Tip dankbar :jaja:

Glasklar? 8O Hm, ich dachte, damit ists noch schlimmer... ich habs mit diversen Edelstahlreinigern versucht, aber am besten ist das Edelstahlöl... Oder Olivenöl :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Conny, hier in der Nähe ist auch ein Möbelhaus, das (allerdings nur eine Sorte) Granit zum Arbeitsplattenpreis anbietet. :jaja:
Allerdings werd ich mir vermutlich nur eine Ikea-Küche leisten können. Der Aufpreis für eine "richtige" Küche wäre letztendlich wahrscheinlich so hoch, daß ich auch meine Ikea-Küche mit Granit aufbrezeln könnte :eek:
Hmmm....vielleicht mach ich das später ja mal... :roll:

@ Steffi:
Danke...ich such da mal und schreib ne Mail!

:winke:
 
Oben