Was anstelle eines Fliesenspiegels in der Küche?

Maike

Unbezahlbar
Ich habe ein Mosaik aus Fliesen in unserer neuen Küche gemacht:

fliesenspiegel.jpg

(Das Bild ist leider was unscharf und die Dunsthaube und Oberschränke fehlen noch)

Sind zwar Fliesen aber nicht gar so "konservativ" und man hat wenigstens mehrere Farben. Auf der anderen Seite der Küche, wo keine Großgeräte stehen habe ich einfach die Raufaser dunkelrot angemalt!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Océanne hat gesagt.:
Aber wenn du eine fliesenlose Wand der Küchezeile meinst, dann kann ich dir Elephantenhaut empfehlen.
8O Elephantenhaut??!?
...ja, ich meine eine fliesenlose Wand an der Küchenzeile :jaja: ...heißt das nicht so? :???:




ConnyP hat gesagt.:
Guck mal, so haben wir es gemacht:...Bei uns ist es Granit als Rückwand, Du kannst aber auch jede andere Arbeitsplatte nehmen.
Granit fänd ich auch sehr schick! :jaja: Ist mir aber ne Spur zu teuer. Außerdem werd ich wahrscheinlich ne richtige Holz-Arbeitsplatte nehmen, da weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn ich zuviele Materialien "mische"... :???:

Edelstahl würd mir auch gefallen, aber ich glaub, das ist mir echt zu pflegeintensiv :-?

Euer Mosaik gefällt mir auch gut, Maike. Allerdings wollte ich eher eine "klare" Küche haben. :eek:

Ich glaub, ich wart mal ab, wie es aussieht, wenn die Küche steht. Wenn ich keinen konventionellen Fliesenspiegel haben möchte, kann ich doch jede andere Art der Verkleidung auch später dranmachen, oder nicht?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Elephantenhaut ist so ein Flüssigzeugs, dass du auf Wände streichen kannst. Nach dem Trocknen ist die Wand abwaschbar. Die Haut hat einen leichten Glanz. Eine Bekannte hatte es in ihrer Studentenbutze in der Küche und hier ist die zur Hälfte gefließte Duschwand damit angestrichen. :) Fett, Wasser, Schmutz lassen sich prima entfernen.

:winke: Océanne
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach, sowas ist das...stimmt, ich glaub, das kenn ich noch von ganz früher mal :???:

Das Elefantenzeug ist aber durchsichtig, ne? Oder irgendwie farbig? Und gibt's da von der Handhabung her nen Unterschied zu abwischbarer FArbe?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ja, das ist durchsichtig. Ich habe es einfach auf die weiß gestrichene Wand gepinselt. Geht auch auf Tapete. Und alles ganz unkompliziert.

:winke: Océanne
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Katja,

wir haben eine Granitplatte statt eines Fliesenspiegels.
Ist sehr pflegeleicht, aber auch sehr teuer!!
Ich würde es aber dennoch jederzeit wieder so machen, weil es so einfach sauber zu halten ist.

k.jpg


Liebe Grüße
Daniela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Bei Avenzio wurde letztens ne Küche renoviert und die haben so ne Art Glasbausteine aus Plexiglas drangemacht - schwer zu erklären. Schick denen doch mal ne Mail und frag was das war? Der Mailservice ist echt nett...

viele Grüsse,

Steffi
 
Oben