Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Liebes Forum,

leider sind zwei liebe Menschen unabhängig voneinander auf die gloreiche Idee gekommen uns je ein 850 g Glas Nutella im Nationaltrikot-Design mit dem Namenszug "Friedrich" drauf zu schenken. Jetzt stehen hier also 1,7 kg Nutella und das obwohl wir normalerweise sogar für ein normales Glas so ca. ein Jahr brauchen bis es aufgebraucht ist.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche guten Ideen, was man daraus zaubern könnte: z.B. Desserts oder Kuchen oder Torten?

Ich freue mich über alle Vorschläge!

Vielen Dank und Grüße

Verena
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

Nutella-Croissants.

Einfach Nutella auf frisch aufgetauten Blätterteig streichen, zusammenrollen. Je nach Größe des Blätterteigs bekommt man auch schöne gebogene Formen hin.

LG,
Mullemaus
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

Also bei Chefkoch.de fällt den Usern einiges zu Nutella ein :zwinker:

Josy liebt Nutella-Eis aber bei 1,7kg könnteste wohl ne ganze Eisdielenkette eröffnen :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

Also wenn ich mandarinen Quark-sahne Kuchen mache, dann mache ich den Boden aus Nutella und Zwieback! Das ist sooo lecker!
Wenn Du magst such ich dir die tage mal das rezept raus...
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

Hallo,

bevor ich Diabetes bekam habe ich immer einen Quark-Obst-Biskuitkuchen gemacht bei dem ich Nutella als "Trenner" zwischen Boden und Obst verwendet habe, damit das Ganze nicht durchweicht. Der ging so herrlich schnell, die Kinder mochten ihn gern und ich hatte wenig Arbeit damit:

Einfach schnell einen normalen Biskuit oder Rührteig machen, ein Backblech mit Backpapier auslegen und backen (dauert nur 20 Minuten, weil der Teig relativ dünn ist) - den fertigen Boden kurz auskühlen lassen - eine Schicht Nutella zum "Abdichten".
Und dann einfach Magerquark mit wenig Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken, nach Belieben Obst darunterrühren (Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel, Nektarinen, geht alles was man will) oder auch obendrauf streuen.

Schmeckt super lecker, im Sommer frisch und ist auch nicht so eine Kalorienbombe.

Natürlich kann man den Magerquark auch mit Sahne aufbessern, dann schmeckt es noch besser :)

vlg, Gisela
 

Eve

's Heidi
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

:umfall: :umfall: :umfall:

Mir schicken, zusammen mit einem groooooßen Löffel. :-D :-D

Also bei mir würden die nicht schlecht werden *schleck*


Das mit den Obstkuchen-Rezepten hört sich auch gut an.

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

ganz uneigennützig würde ich Dir meine Adresse schicken, ich freu mich immer über Nutella-Post ;)
 
Oben