Warum "WIR"?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Warum "WIR"?

Mein Kind und ich sind WIR, ganz einfach :) .

Ich sage das nicht immer aber ab und an benütze ich das auch, unbewusst.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Warum "WIR"?

Wenn ich sage: "Wir brauchen nun keine Windeln mehr" meine ich ja auch mich damit, denn ICH muss sie ja nicht mehr kaufen - und Krümel muss sie nicht mehr tragen :baby:

Früher habe ich das aber auch mal gesagt ... meistens wenn "wir" etwas neues zu berichten hatten ;)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Warum "WIR"?

Genauso ist es hier in der Altmark so eine komische Eigenart, mit jemandem in der 3. Person zu reden wenn man nicht weiß ob man sie Duzen oder Siezen soll.

Z.B. " Weiß sie denn wie sie dahin kommt?" aber in dem Fall wird die betreffende Person direkt angesprochen :umfall:

Na DAS ist ja nun tatsächlich furchtbar!!! :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Warum "WIR"?

Viel schlimmer finde ich, wenn der MANN sagt "Wir sind schwanger", "wir wollen stillen", "wir haben Wehen"

*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* *kreisch* :achtung:
Da kann ich regelmäßig in die Tischkante beissen :umfall:


Ich finde aber (Mutter-Kind-Einheit hin oder her), man sollte diese Formulierungen vermeiden. Unsere Kinder sind Individuen, und das dürfen/sollen sie ruhig auch spüren (im positiven Sinne) :jaja:

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Warum "WIR"?

"Wir sind schwanger"

grins...
das sagt toby auch immer, wenn ihn jemand auf sein gewicht anspricht :hahaha:

lg Simone
 
Oben