"Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

ich muß mal nachlesen, worum es geht, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen...
aber eure Meinung würd mich schon interessieren :winke:
 
L

Lillian

AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Der Titel hatte mich gestern auch direkt geschockt :entsetzt:

Aber ein Buch, nach dem waldschnepfe fragt und das Micky schon gekauft hat ..... da konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Titel so gemeint ist ;) :bussi:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Hallo,

also hier ist der Artikel aus Spiegel-Online.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,552567,00.html

Ich habe mir das durchgelesen und bin bisher zweigeteilt. Einerseits sind schon einige wahre Dinge dran, andererseits wird mir heutzutage ein bischen viel Panikmache betrieben mit dem Thema Erziehung. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es so ziemlich alle besser wissen als die Eltern selber. Daher auch meine Frage, ob das Buch was taugt...

Wahrscheinlich muss ich es jetzt doch selber kaufen und den Test machen :)

LG

Verena
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Der Titel hatte mich gestern auch direkt geschockt :entsetzt:

Aber ein Buch, nach dem waldschnepfe fragt und das Micky schon gekauft hat ..... da konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Titel so gemeint ist ;) :bussi:

Hallo allemiteinander,

ich wollte das hier noch richtigstellen. Inzwischen habe ich mir das Buch gekauft und gelesen und halte nicht viel davon. Ich kann es also _nicht_ empfehlen! Der Titel ist im Prinzip auch wirklich so gemeint durch den Autor und mir wird da viel zu viel Panikmache betrieben. Der Autor ist Kinderpsychologe und schließt von einigen pathologischen Fällen aus seiner Praxis gleich auf die Allgemeinheit. In einem Kapitel geht es z.B. darum, dass wir als Gesellschaft unsere Kinder hassen werden. :ochne: Ist schon kein gutes Zeichen, wenn so ein Buch so hoch auf der Bestsellerliste steht - da wird es mir ganz angst!

Viele Grüße

Verena
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Hallo,

habe gerade im Spiegel über dieses Buch gelesen und es hört sich zumindest ganz interessant an. Hat es jemand von Euch schon gelesen? Wie fandet Ihrs?

Fragt

Verena

ich sage mal, ganz ohne Buch gelesen zu haben - Kinder werden keine Tyrannen, es gibt nur Eltern, die dämlich sind...
Habe bei einer freundin mal ein Buch gesehen, heisst "der kleine Tyrann"... ich würde den Autor verklagen! Schreib mal über Frauen so ein Buch - "warum unsere frauen zu tyranneninnen werden" - da gehen gleich welche auf die straße vor lauter empörung... Kinder kann man sonst wie beschimpfen, um eigenes elterliches ja menschliches unvermögen zu rechtfertigen :(
 
L

Lillian

AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Schreib mal über Frauen so ein Buch - "warum unsere frauen zu tyranneninnen werden" - da gehen gleich welche auf die straße vor lauter empörung... Kinder kann man sonst wie beschimpfen, um eigenes elterliches unvermögen zu rechtfertigen :(

Mittlerweile "in Liebe wachsen" gelesen? ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

Mittlerweile "in Liebe wachsen" gelesen? ;)


genossen!!!!
der mann spricht mir sowas von aus dem herzen!
zumindest fühle ich mich durch seine aussagen insofern gestärkt, da sie mir geholfen haben, meine eigenen einstellungen den anderen menschen gegenüber sehr klar und aus meiner sicht genügend schlagfertig zu formulieren, dass ich nciht mehr auf gewisse sachen doof angefragt werde... warum ich maches (ja vieles) anders tue, als die mehrheit ...
ist schon schön, sich auf eigenem weg nciht ganz so alleine zu fühlen :)
 
L

Lillian

AW: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"

... mir hat bei ihm nämlich auch die Argumentation mit "ersetze den Begriff >Kind< durch >Frau<" so gefallen. Auch wenn es da glaube ich um Schläge bzw "ein Klaps zur rechten Zeit" ging. :???:


ist schon schön, sich auf eigenem weg nciht ganz so alleine zu fühlen :)
Du sagst es :herz:
 
Oben