Warum SIGG-Flaschen? Vorteile?

Susa

einfach nur langweilig...
Oder meint ihr mit tropfsicher, wenn die Flaschen zu sind? Das setze ich bei einer Trinkflasche voraus!
 
A

anniroc

Hallo, also unsere Leben auch schon ewig und Jasmin wollte nie einen Trinklernbecher, aber diese hat sie akzeptiert. Und die lebt heute noch.

Was ich fragen wollte, meine Schwägerin sagte mir, das sie die nicht mehr benutzen würde, weil man ihr gesagt hat das sich im Deckel Keime bilden .
Ich pack, die immer in die Spülmaschine.

Ich hab da noch nie was von gehört und finde das man sie entschieden besser reinigen kann als so manchen Trinklernbecher.

Hat das einer von Euch auch schon mal gehört, ist da was dran? Eine Quelle dieser Behauptung konnte sie aber nicht nennen.

Corinna
 
A

anniroc

Susa hat gesagt.:
Wenn man ihn nicht saubermacht, klar! Dann bilden sich aber überall Keime, oder ?

:crazy: Genau das hab ich auch geantwortet, aber sie sagt das läg nicht daran, die Keime würden sich im Deckel festsetzen :piebts: .

Ich hab auch gesagt das halte ich für Qutsch , aber wo ich grad den BEitrag gelesen hab musste ich mal fragen :heilisch: .

Corinna
 

Helga

Frau G-Punkt
Petra hat gesagt.:
Zahnmedizinisch gesehen machen die beiden keinen großen Unterschied. Beide sollten nicht zum Dauergebrauch gegeben werden. ...............
Liebe Grüße,

Petra, da muss ich aber mal ein klein wenig widersprechen. Unser Zahnarzt sagte uns, dass durch das heftige saugen, gerade an den Magic Cups, der Kiefer stark beansprucht wird. Die Knochen sind noch weich, da braucht es nicht lang dass sich der Kiefer verformen kann.

Wir hatten das Problem, dass Louisa anfangst keinen anderen Becher wollte. Zu der Zeit war es aber schon so, dass sie durch den Magic Cup einen leichten Überbiss hatte. Wir haben dann den Avent-Becher gekauft, da muss man nicht so dolle dran ziehen. Irgendwann hat sie auch die Sigg-Flasche für unterwegs angenommen.

Die SIgg-Flaschen machen sich schon bezahlt. Wir haben unserer jetzt schon über 1,5 Jahren und die sieht noch aus wie neu, obwohl sie im KiGa damit auch kegelt :) !!
 
M

Mama-Huhn

Muss mich mal mit einer Frage dranhängen: sind die Sigg-Flaschen auch dicht bei kohlensäurehaltigen Getränken?

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
Mama-Huhn hat gesagt.:
Muss mich mal mit einer Frage dranhängen: sind die Sigg-Flaschen auch dicht bei kohlensäurehaltigen Getränken?

Liebe Grüße

Medium-Getränke ja, aber die mit richtig viel Pups nicht. Und da musst Du beim öffn auch noch aufpassen, dass Dir der Verschluss nicht um die Ohren fliegt !!

:winke:
 
Oben