Bastelecke Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Anthea, ich mach mal ne Aufnahme von meinem dreistimmigen Chor und bombardiere zurück. Über den Rest können wir reden. Mit dem Anna-Samtmieder bin ich morgen abend sicher fertig... aber hier werfen gerade große Dinge ihren Schatten voraus... schöne Dinge. :)

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Dann bombardieren wir uns gegenseitig :D . Mittlerweile kann sie diverse Lieder auch in Französisch, Spanisch und Italienisch dank Youtube.

Aber ganz im Ernst, ich bezahl lieber an dich 70-100 Euro für ein Kostüm, als es bei Ebay zu ergattern und dann sieht es in Wirklichkeit vielleicht doch nicht so pralle aus. Das Kostüm das da noch ginge, gibt es bis 104 cm auch noch zu relativ moderaten Preisen *hüstel* und ich könnte Lena mit ihren 106 cm da bestimmt noch reinquetschen. Die nächstgrößere Größe läuft locker für 60-70 Euro über den Tisch :umfall: . Das Problem an dem gequetschten Kostüm: Lena ist hartnäckig. Die rennt nicht nur die nächsten 2-3 Wochen "Let it go"-Singend durch die Gegend. Die wird das Kostüm die nächsten 6 Monate kaum ausziehen wollen. Mindestens.

Oh, schöne Dinge? Welche? Darf man fragen?

Liebe Grüße,
Karin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Sooo, gestern kam der bestellte Stoff, aber natürlich war ich vorher schon fleißig - gelobt sei die Restekiste.
IMAG1000.jpg
IMAG1001.jpg
"Annas" Samtmieder ist soweit fertig, Stretchsamt, zu schließen seitlich mit Häkchenleiste.
Natürlich wird da nicht mit Papier rumgelaufen, das sind die Stickvorlagen, die ich in passender Größe ausgedruckt und angeheftet habe, um sie dann gemütlich abends vor dem Fernseher nachzusticken.
Heute hab ich den pinkfarbenen Umhang zugeschnitten und geheftet; wenn die Kurzen wieder da sind, gibt es eine Anprobe und danach kann ich das Futter zuschneiden. Bevor ich dann alles nähe, muß ich das Muster auf das Cape auftragen (vorzugsweise mit Textilfarbe, hab ich ja hier) und die Bommelborte farblich passend einfärben. Also am Montag sollte alles fertig sein. :)

Salat
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

wow, das sieht ja schon super aus.ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.dein Töchterchen ist doch bestimmt schon ganz aufgeregt oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Warum nur leb ich nicht in Kölle?

Meine Güte, was bist du wieder fleißig. Hübsch sieht es aus. Und wir haben den Film noch immer nicht gesehen ...
 
Oben