Warum kann kein Friseur...

Susa

einfach nur langweilig...
...diesem Kind eine anständige Frisur schneiden? :bruddel:
"Ja, da kann ich aber nicht viel schneiden, ohne dass die Locken rauskommen!" Hallo? Es soll Leute geben, die sogar Geld dafür bezahlen, Locken zu haben, dürfen Kinder keine Locken haben oder was? Und den Ausspruch hab ich schon von mindestens 4 verschiedenen Friseuren gehört.
Ich möchte doch einfach nur, dass mein Kind mal nicht aussieht wie ein Besen und vielleicht sogar eine etwas mädchenhafte Frisur bekommt. "Ja, nee, da kann man eigentlich nur ganz kurz schneiden" Noch so ne Standardfloskel...
Wie kann ich denn nem Friseur erklären, was ich möchte?

Hier mal die aktuele Mähne von vor 2 Wochen:
Anhang anzeigen 95107
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum kann kein Friseur...

Dann kommen ja die bösen Locken :bissig: Das macht irgendwie keiner...
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann kein Friseur...

solche bilder kenn ich nur zu gut aus meiner kindheit, ich hatte eigentlich wegen meiner locken, deswegen immer lange haare, und zöpfe, oder nen pferdeschwanz....

anders war der wuschel auf meinem kopf nicht zu bändigen, und auch heut mach ichs noch so, weil ich meine locken einfach schrecklich find, ich schau immer noch aus wie monchichis mama.....:ochne:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann kein Friseur...

Durchstufen, ausdünnen.. hmmm

Möchte sie die Haare denn lang wachsen lassen? Ich denke mal die Länge ist gerade so ein Übergang. Wenn sie etwas länger werden, würden sie bestimmt etwas aushängen, aber immernoch lockig?

Aber ich bin keine Friseurin... habe ehr die gleichen Probleme mit den ewigen Diskussionen, wenn ich sage ich möchte meine Haare kurz :bruddel:
Dann bekomm ich zu hören das würd nichts aussehen an den seiten und oben kurz und hinten aber NICHT ausrassiert.
Da frag ich mich auch immer ...Hallo??
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum kann kein Friseur...

Was glaubt ihr, warum ich so kurze Haare hab ;-)

Nee, wirklich lang werden die Haare bei Annika nicht, eher breiter... Sie möchte schon auch gerne mal nen Zopf machen, daher wäre eine gewisse Länge schon schön. Sie ist ja eh schon ein halber Junge, dann sollte man wenigstens auf dem Kopf erkennen, dass sie ein Mädel ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann kein Friseur...

Also ne Bekannte von mir hat ihrer Tochter bis der Übergang überwunden war so Zeugs in die Haare was die Afro-Amerikaner Damen für ihre Löckchen zum glätten nehmen.

Aber frag mich nicht ob das gesund ist
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann kein Friseur...

ich such dir später mal bilder raus, dann siehst mal wie ich teilweise rumgelaufen bin :sagnix:
 
Oben