Warum ich (vorsicht lang)

Petra

desperate housewife
*grööööööööhl* :) :) :)

...."meine" Zeitungen waen übrigens auch "nur" regional, aber natürlich nur die größten regionalen :-D :-D , wenn schon, denn schon :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:lol: :lol:

super lustig und süss erzählt!!! :)

mir ist die sofi 99 ja noch in allerbester erinnerung

luc und ich sind auf einen berg geklettert (sonnwendstein beim semmering) und wir hatten (nach mega beschwerlichen aufstieg der für die sportliche jackie nicht ohne erschöpfungstränen abging) einen unglaubliche blick ins tal, auf berge, den himmel, grandios!

aus anderen gründen werde ich diesen tag sicher nie vergessen *nochheutedavonschwärm*

:winke:
jackie
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,
jackie hat gesagt.:
aus anderen gründen werde ich diesen tag sicher nie vergessen *nochheutedavonschwärm*

da Du uns ja schon deine Kennenlern-Geschichte erst im naechsten Jahr verraten willst, koenntest Du ja wenigstens _hier_ etwa ausfuehrlicher sein.

fordert
Ingo
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hast mich grad vor der bettschwere noch erwischt, pilot :)

dacht ich war schon ausführlich genug.... :wink:

es war einfach ein grandioser tag, körperlich an die grenzen gegangen (2 1/2 stunden aufstieg, die letzte halbe stunde fast im stechschritt, damit wir rechtzeitig oben sind, luc hat mich die paar letzten meter gezogen und ich war in tränen aufgelöst..)

und dann dieses unbeschreibliche mystische erlebnis wenn der tag kurz zur nacht wird, alles ganz still rundum (es waren ca 50 menschen auf dem aussichtspunkt versammelt)
beim blick ins tal hat man genau gesehen, wie der schatten drüber gewandert ist, die lichter gingen an. über den bergketten rundum war ein heller goldener streifen wie sonnenuntergang, der himmel selber war dunkeldunkelblau, wie in der abenddämmerung und man hat sogar ein paar sterne gesehen. und die sonne selbst... sowas hab ich noch nie gesehen.

wir waren ja genau an einem punkt, wo die totale rübergewandert ist d.h. du guckst ewig mit der brille in die sonne und auf einmal sieht man nix mehr. ich denk mir, was ist denn jetzt, nehm die brille runter und dann konnte man mit freiem auge reinsehen, die sonne war schwarz mit einem hellen lichtkranz drumherum

partielle sofis sind längst nicht so aufregend, die totale sofi war das beeindruckendste naturschauspiel meines bisherigen lebens

schwärmt
jackie (die jetzt endlich :schnarch: geht)
 

Tami

Partyschnecke
Also wir sind damals extra etliche Kilometer bis in die Totalitätszone gefahren um die Sonnenfinsternis miterleben zu können.

Und dann kamen zum genau falschen Zeitpunkt die Wolken.

@Jackie

das klingt so phantastisch, wie du es beschreibst, das ich gerade wieder ganz traurig werde es nicht so gesehen zu haben...

@Birgit

auch wenn der wütende Mob dich sehr mitgenommen hat, du hast sicher durch dein geschäftstüchtiges und natürlich auch couragiertes Verhalten sehr sehr viele Kinder glücklich gemacht, die dieses tolle Naturerlebnis sonst mangels Brille nicht hätten erleben können!

Danke dafür nochmal von mir, stellvertretend für alle lieben netten Kunden! Natürlich nur für die, die die Nerven behalten haben und dich nicht bedroht haben. Und das alles im kleinen W..... ! Unglaublich!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Tami hat gesagt.:
Und dann kamen zum genau falschen Zeitpunkt die Wolken.

es waren ja fast überall wolken, in ö gab es einige sofi parties, die dann auch wegen der wolken leider nix wurden :( tut mir sooo leid für dich!

wir hatten echt glück, im umkreis, nur einige wenige 100 km weiter, waren auch überall wolken

tröst :bussi:
jackie
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@Petra
aber natürlich nur die größten regionalen , wenn schon, denn schon
:-D das war mir ja klar. *grins*

@Jackie
es wird ja immer interessanter mit Dir. :)

@Mischa
vielen Dank für die Einstufung als "Perle" :bussi:

Perlentauchende Grüsse von
 

Kathi

Dino
:p :p :p

Habe mich krumm und schief gelacht. Und irgendwie habt Ihr mir auch leid getan.

Und trotzdem: eine schöne Geschichte, die Ihr auch noch Euren Enkeln erzählen könnt :) .
 
Oben