Warum heisst eigentlich

Jaspis

Golden Girl
Rübenkraut Rübenkraut? Und Apfelkraut Apfelkraut? Und Birnen-Dattelkraut Birnen-Dattelkraut?

Da ist doch nirgendwo auch nur ansatzweise irgendwas mit Kraut drinnen :???:

Fragt sich die
J.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Warum heisst eigentlich

soll ich dir jetzt sagen, dass ich diese 3 Bezeichnungen garnicht kenne?? :hahaha:

Was soll das sein?

:winke:
 
E

Enie

AW: Warum heisst eigentlich

... und Sauerkraut...

Liegt vielleicht an der Optik? Also, ich kenne "Kraut" als den Teil der Pflanze, der nicht essbar ist (z. B. bei Rüben) - und so sieht dieses gehobelte Streifenzeug ja irgendwie auch aus.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum heisst eigentlich

Kraut ist auch ein anderes Wort für Sirup




Susa, direkt neben der Krautfabrik wohnend...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Warum heisst eigentlich

Karin: dann ist das vielleicht was Regionales?

Eva: das ist son Süsskram, den man sich aufs Brot schmieren kann (die beiden letzteren sind übrigens seeehr lecker :) ) und die Konsistenz hat nichts mit Kraut zu tun.

Susa: Kraut heisst Sirup? Wieso heissts denn nicht direkt Rübensirup oder Apfelsirup?

ich find das echt total verwirrend mit diesem Kraut (meine Assoziation geht da schon Richtung Sauerkraut aber niemals Richtung süssem Brotaufstrich und ich gebe ja zu, dass ich dieses Rübenkraut lange nicht probiert haben deswegen :oops:)



:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Warum heisst eigentlich

Ah, verstehe :lichtan:

Ganz schön süsse Nachbarn hast du da *g*

Ich frag mich allerdings wieso denn so viele Kraut sagen? Hier sagen alle, die ich kenne Kraut :piebts:

J.
 
Oben