Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Ich hatte ja ganz andere Favoriten, aber die gefielen Männe garnicht, Mia und Emilia,
Also fragte er mich im Spass wie meine Oma hiess, ich sagte Anna und irgerndwie klang das schön, also einigten wir uns auf Anna,

diesmal brauchten wir total lange, ich machte Vorschlage und er lehnte ab, irgenwann sagte ich:," wenn Du immer alles doof findest, dann entscheide ich das selbst im Krhs. dann wirds ne Fiona" (den Namen fand er in der 1. SS ganz doof)da strahlte er und sagte : "das isser!"
Ich war so überrascht und willigte ein.
 

Meike

Familienmitglied
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Hier auch eher unspektakulär:

Louis heisst nach seinem spanischen Urgroßvater. Wir haben nur dooferweise damals die französiche Schreibvariante gewählt, statt dem richtigen "Lluis". Jetzt müssen wir immer erklären, warum der Vorname französisch ist und der Nachname spanisch, trallala und hoppsassa.. :rolleyes:.

Hannah sollte eigentlich Marie heissen, denn das ist für mich der ultiamtive, allerschönste Mädchenname. Aus hormongeplagten Gründen ("Buah, dann fangen alle Namen in der Familie mit "M" an, nur Louis nicht, das arme Kind, fühlt sich ausgegrenzt..." :umfall:) haben wir uns für den zweitschönsten entschieden. Außerdem heisst sie noch Josefine, weil sie im Bauch immer schon unser Fienchen war.

Und die Wundertüte bekommt nun die Ehre, Marie genannt zu werden :)!!

LG,
Meike
 

Connie

Mary Poppins
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Schöne Geschichte... :herz:

Wir waren 1999 auf Orchesterreise in England und haben da ein Schloss besucht, wo es Sarah Baker Babyschühchen gab. Aus Samt, rot mit gelben Punkten - wie Erdbeeren.

Tja unsere Kinderplanung war eigentlich noch in weiter Ferne, aber die mussten sein. Also haben wir sie als Versprechen für unser "kommendes Leben" gekauft und dann meinte Göga "und wie soll das Kind das die Schuhe trägt heißen? Also Anna fänd ich schön!" - und so war es beschlossene Sache...

sie heißt noch Christina nach meiner Mama und Magdalena nach Gögas Oma, beide unsere besonderen :engel:

Sonja heißt Sonja weil das einer der Namen auf der Liste war, die ich mangels eines Favoriten angefertigt hatte, und Göga hat ihn dann rausgepickt als wir mit unserem Baby nach Hause kamen. Franziska nach Gögas Uroma (noch ein :engel: ) und Marie weil ein dritter Name der Gerechtigkeit wegen sein sollte und wir fanden dass das ganz gut klingt.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Warum???

Lisa ist meine Tante, sie war bei MEINER Geburt dabei.
Eine Elfi, inzwischen schon tod, hat mich, als ich drei Jahre alt war, aus der Spree gerettet.

Nathalie sollte genau am 24.12. geboren werden, darum natale, Nathalie, die an Weihnachten geborene.

Tja und Nico :-D

Die Stoy hab ich schon so oft erzählt, aber von mir aus...

Nico heißt eigentlich Nico Amando, mein Mann und ich sind beide FB-Fans. Diego wollten wir aber wegen der Feldbusch nicht, Nico Kovac und Diego Amando Maradonna ergibt: Nico Amando Nölledonna :-D



:winke: Bine, die aber noch einen Buben Zizou nennen würde
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Weil wir uns ewig den Kopf darüber zerbrochen haben (wie auch jetzt beim zweiten Kind) und uns dann der Name und die Bedeutung am besten gefallen hat.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Jannik Mika heisst so, weil wir eigentlich immer gesagt haben, wenn wir einen Sohn bekommen dann heisst er Philipp Max Georg (Philipp gefällt uns beiden, Max heisst mein Papa und hiess mein Opa und Georg hiess Rainers Opa). Als dann klar war, dass wir einen Jungen bekommen, war mir auf einmal klar, dass dieses Baby niemals Philipp Max Georg heissen kann. Also musste was anderes her. Jannik hat mir schon immer gut gefallen, Mika war Rainers Wunsch. Die Alternative war noch Philipp Maxim, aber auch Rainer war spätestens im OP nach dem KS klar, dass dieses Kind nur Jannik Mika heissen kann (ich wusste das ja schon früher :nix: :) )

Die Bedeutung war eigentlich eher zweitrangig.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Warum heißen Eure Kinder so wie sie heißen?

Mir hat GIULIA schon immer gefallen,habe immer zu meiner Schwester gesagt:wenn ich mal ein Kind(Mädchen )haben werde wird sie Giulia heissen.
Ich lernte mein Mann kennen,
wir telefonierten das erste mal 3 Stunde lang,irgendwie kamen wir auf das Thema NAMEN,und er sagte:
Wenn ich mal ein Kind(Mädchen haben sollte würde ich gerne den Namen Giulia.
Ich....das kann nicht sein*freu*Wir gehören zusammen.(dachte ich mir)
Und so heisst unsere Maus GIULIA.
LG GIanna
 
Oben