Warum hat dieses Buch nicht schon früher jemand geschrieben?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Warum hat dieses Buch nicht schon früher jemand geschrieben?

So wie heut abend ein Familien- und Kommunikationsberater bei uns einen Vortrag "was Kinder heute brauchen" hält. Da meinte meine Schwiegermutter gestern zu mir, ob ich da nicht hin wolle, das wäre bestimmt interessant und wäre was für mcih.
Interessant bestimmt, aber der erzählt bestimmt auch das gleiche wie alle Ratgeberbücher. :heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Warum hat dieses Buch nicht schon früher jemand geschrieben?

So wie heut abend ein Familien- und Kommunikationsberater bei uns einen Vortrag "was Kinder heute brauchen" hält. Da meinte meine Schwiegermutter gestern zu mir, ob ich da nicht hin wolle, das wäre bestimmt interessant und wäre was für mcih.
Interessant bestimmt, aber der erzählt bestimmt auch das gleiche wie alle Ratgeberbücher. :heilisch:

Ich bin gerne zu so Vorträgen geganen und habe auch das ein oder andere Buch gelesen, oft konnte ich mir auch Dinge mit rausnehmen, die durchaus Sinn machen. Es kommt doch keiner als perfekte Mutter oder Vater auf die Welt und sein Handeln in Bezug aufs Kind einfach mal zu reflektieren, Meinungen anzuhören, Beispiele aus der Praxis etc. finde ich nicht verwerflich.

Und ja auch interessant. Rein zu implizieren dass sie Dich deswegen für unfähig handelt finde ich etwas überzogen.

LG
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Warum hat dieses Buch nicht schon früher jemand geschrieben?

Ich bin gerne zu so Vorträgen geganen und habe auch das ein oder andere Buch gelesen, oft konnte ich mir auch Dinge mit rausnehmen, die durchaus Sinn machen. Es kommt doch keiner als perfekte Mutter oder Vater auf die Welt und sein Handeln in Bezug aufs Kind einfach mal zu reflektieren, Meinungen anzuhören, Beispiele aus der Praxis etc. finde ich nicht verwerflich.

Und ja auch interessant. Rein zu implizieren dass sie Dich deswegen für unfähig handelt finde ich etwas überzogen.

LG
Su
Ich weiß, dass keine Mutter perfekt zur Welt kommt und ich mach mit Sicherheit auch meine Fehler. Aber ich musste trotzdem erstmal schlucken als sie mir das gesagt hat. :(
Ich les auch gern Ratgeberbücher und belese mich auch gern im Internet. Ich kann ja schließlich auch nur dazulernen.
Und ich hab heut morgen nachdem ich mir die Homepage von ihm angeguckt habe echt überlegt, ob ich nicht doch hingehe. :heilisch:

aber sie hat das gaaaanz sicher wirklich pragmatisch gemeint. Sie ist nämlich ne Liebe ;) :heilisch:
Das stimmt, sie ist ne Liebe. Auch wenn ich sie momentan manchmal echt könnte. :achtung:
 
Oben