Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

:umfall:.. Keine Ahnung was das soll bzw was es bewirken kann....

Meine ELtern haben mir und meinem Bruder Geschichten vom "Schwarzen Mann" erzählt der "böse" Kinder holt und in den Wald bringt...:umfall:.. Ich geh heute noch nicht alleine in den Wald :(

Bei meiner Freundin kommen die "Bummellutze" aus der Steckdose wenn die Kinder da anfassen und fressen den Arm auf...:entsetzt:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Bei meiner Freundin kommen die "Bummellutze" aus der Steckdose wenn die Kinder da anfassen und fressen den Arm auf...:entsetzt:


:entsetzt:

DAS ist bestimmt wirkungsvoll - und verdammt hart. Die Kinder haben wahrscheinlich als Erwachsene noch Angst vor Steckdosen. :umfall:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

:entsetzt:

DAS ist bestimmt wirkungsvoll - und verdammt hart. Die Kinder haben wahrscheinlich als Erwachsene noch Angst vor Steckdosen. :umfall:

Stimmt! Bei uns war es der Stromgeist und ich hatte auch noch lange "Bedenken" ob man sich da einen Schlag holen kann :umfall: Aber Lea hat man sowas auch schon erzählt :rolleyes:

LG, Viola
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Hallo,

mal ne Frage zwischendurch: Gibt es denn bei Euch den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

Aus diesen Figuren kann Mann/Frau/Oma/Opa nämlich auch schöne Schauergeschichten machen.

LG Nele
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Es kommt irgendwann der Tag wo dann das Kind der Oma od. Opa ganz genau erklärt wo der Hase läuft. David ist maldahinter gekommen und seit dem stellt er sich dann vor z.B.Opa und erklärt ihn wie es richtig ist. Leider kommt das dann auch mal an dingen vor die richtig sind und das Kind es nicht glaubt bis man ihn davon überzeugt hat. *augenroll*
 

Annette

Die Nette
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Ich kann mich Casi anschließen. Meine Mutter hat früher immer auf eine Hütte im Nachbarsgarten gezeigt und erklärt, da wohne der -Namehabichvergessen- drin und kommt wenn wir unartig sind. :umfall: Ich hab heut noch Angst vor Hütten, die irgendwo mitten in der Landschaft oder im Wald stehen. Könnte ja ne Hexe raus kommen oder ein schwarzer Mann oder so . . .
Naja, mit meiner Mutter hab ich wegen der Sache grad übrigens den größten Streit. Sie hat die Story vor kurzem erzählt (und war auch noch stolz drauf) und ich forsche ja seit ner Weile rum, warum ich vor was Angst habe oder warum ich auf manches so reagiere wie ich es eben tu. Und hab sie dann gleich drauf angesprochen. Aber das ist ne längere Geschichte. Hatte ich hier auch mal gepostet weil es mich doch ziemlich mitnimmt und das Thema von ihrer Seite ständig wieder aufgerollt wird.

Letztes Jahr hatte ich Ellen einen Tag pro Woche bei ihr wo ich arbeiten war. Und plötzlich erzählte mir Ellen, dass sie ein Schwein sei weil sie noch in die Hose macht!!!!! :achtung: Das hab ich dann selbst sogar gehört als meine Mutter das zu ihr sagte. Ellen braucht heute noch ne Windel, aber solche Dinge werde ich ihr nie an den Kopf werfen!
Nikolaus und Christkind versuchen wir als nett darzustellen. Immerhin bringen sie Geschenke. Und bevor der Nikolaus ne Rute bringt kommt er einfach gar nicht.

Grüße
Annette
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Ich hab meinem Mann auch schon oft gesagt, er soll aufpassen, was er Jamy erzählt. Er macht das auch manchmal unüberlegt.
Z.B. hat er Jamy erzählt ( Er streitet es ab, glaub aber das er es doch war, eher aber aus Spaß), wenn sie den Stöpsel aus der Wanne zieht, muss sie aufpassen, das sie nicht weggepült wird, also in den kanal kommt.

Sie hatte solche Panik seit dem. ich wunderte mich immer nur, warum sie so anfing zu schreien und weinen, wenn ich das Wasser aus der Wanne ließ und sie noch drin war. Sie meinte dann immer sie wolle nicht in den Kanal, der würde sie fressen.

Man, das hat ewig gedauert, bis ich ihr diesen Floh wieder ausreden konnte.

Finde das auch krass, wenn man Kindern sowas erzählt. Auch wenns nur Spaß sein soll, für Kinder ist das oftmal sehr ernst.
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Meine Schwiegermutter hat Bastian vor vier Wochen erzählt das sein Schniepi krank wird wenn er dran spielt:bruddel:

Da mußte ich doch mal ein ernstes Wörtchen mit IHr sprechen.
 
Oben