Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

sag doch deiner kleinen maus einfach, das des nicht ihre oma is, sondern die quatschoma...
und wenn des dann die quatschoma mal hört, dann is schnell schluss mit qutaschgeschichten ;)

des hat bei uns zumindest geholfen, vielleicht macht deine maus ja auch mit??

ansonsten weiß ich z.b. das bei uns ein küken auch ned küken heißt sondern biebal, aber des is hald der bayrische dialekt bei uns....

vlg andi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Biebal erinnert mich an Bibo aus der Sesamstrasse :hahaha:

LG, Viola
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

nachdem ich kein fernsehkind war (hab erst in meiner ersten eigenen wohnung fernsehern können) kenn ich leider die sesamstraße ned....

vlg andi
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

danke für die aufklärung, ich denk ich sollt mal mit dem kleinen mann auch meinen horizont erweitern ;)

vlg andi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Oh weia, das bringt bei uns leider gar nix denen zu sagen, dass sie aufpassen sollen, WAS sie Lea sagen :rolleyes: Wie überzeugt ihr die Großeltern denn davon? :lichtan:

Ganz einfach. Wenn sie sich nicht daran halten, dann bringste das Kind einfach nicht mehr hin :bruddel:

Ich krich immer Plaque wenn ich sowas höre. Wenn Eltern sagen, wir möchten das nicht, dann haben Großeltern (oderGott weiß wer) das zu akzeptieren. Ob ihnen das nun passt oder nicht.
Bei sowas bin ich persönlich total empfindlich
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Viola,

bei uns hatte sich das ganz schnell erledigt, als Sandra alt genug war um (von mir dazu ermutigt) zu sagen: Opa, Du erzählst immer so einen Quatsch! :bravo:

Da war er platt und nachdem sie es ihm ein paar mal gesagt hat, ist es auch besser geworden.

Alles Gute
Petra
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Warum erzählen Erwachsene Kindern so einen Quatsch?

Petra :bravo: Schätze Lea würde noch glatt sagen: Die Mama hat gesagt :hahaha:


Ganz einfach. Wenn sie sich nicht daran halten, dann bringste das Kind einfach nicht mehr hin :bruddel:

Ich krich immer Plaque wenn ich sowas höre. Wenn Eltern sagen, wir möchten das nicht, dann haben Großeltern (oderGott weiß wer) das zu akzeptieren. Ob ihnen das nun passt oder nicht.
Bei sowas bin ich persönlich total empfindlich

Jo, wenn es danach ginge, hätte ich 100 Gründe Lea nicht mehr hinzubringen :rolleyes: Wegen Klamotten oder sonstigen Doofheiten krieg ich nämlich auch immer ne Disskusse aufgehalst. Ständig gibts da was zu nörgeln :bruddel: Aaaber die Kleine will ja regelmäßig hin, die fragt ja auch immer! Und ehrlich gesagt, Lea schläft keine N8 durch, da geb ich ehrlich zu, dass ich ab und an froh bin, sie mal abzugeben :rolleyes:

LG, Viola
 
Oben