Warum eigentlich neue Foren, ...

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich geh sowieso immer nur auf "neue Beiträge" und guck, welche Themen mich interessieren. Da merk ich gar nicht, in welchem Forum der Beitrag geschrieben ist. ;)

Ok...hin und wieder lande ich beim Lesen in der Annahme, es handele sich um ein leckeres Bratenrezept, schon mal im "Hund-Katze-Maus"-Forum, aber das ist ja dann meine eigene Schuld, wenn ich nicht gucke, um welches Forum es sich handelt. :)

:winke:
 
B

Beate

Tulpinchen hat gesagt.:
Ok...hin und wieder lande ich beim Lesen in der Annahme, es handele sich um ein leckeres Bratenrezept, schon mal im "Hund-Katze-Maus"-Forum, aber das ist ja dann meine eigene Schuld, wenn ich nicht gucke, um welches Forum es sich handelt. :)
:p Welches Posting war das denn?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Beate hat gesagt.:
:p Welches Posting war das denn?
*g*
Weiß ich nicht mehr genau. Ich bin zwei- oder dreimal im Tierforum gelandet, weil ich etwas zu Essen vermutet bzw. mich beim Titel verlesen hab. :oops:
Mußte mal gucken...ich hab auf jeden Fall immer kurz ein "Hallo" hinterlassen. :jaja:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich geh sowieso immer nur auf "neue Beiträge" und guck, welche Themen mich interessieren. Da merk ich gar nicht, in welchem Forum der Beitrag geschrieben ist. ;)

So mach ich das auch immer.. und meine Beiträge schau ich durch, aber mich juckt das eigendlich nich woher die Postings sind, es sei denn so ein

ÄÄÄh... :nix: Posting.. wenn das dann Im Schwanger wer noch steht is ja alles klar :-D



LG Katja
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

auch wenn ich nicht zur top ten der vielschreiber gehöre,
bin ich schon eine ganze weile dabei und habe so auch
die entstehung vieler unterforen verfolgt.

und trotzdem fällt es oft schwer das "passende" forum zu finden.
erfahrungsaustausch oder ratgeber
erziehung oder kummerkasten
kummerkasten oder nachdenkstübchen
meine familie oder kaffeeklatsch
meilenstein oder erziehung

...es ist wirklich oft nicht einfach das problem oder anliegen richtig einzusortieren.

trotzdem finde ich die erinnerung, dass man sich wenigstens darum bemüht richtig und schliesse mich gleich mit einer zweiten bitte an:

aussagekräftige überschriften wählen! :prima:

wenn da nur steht "hilfe!" oder "ich weiss nicht weiter..." oder
"kann mal jemand lesen", dann fällt es schwer,dann fällt es schwer die beiträge zu
finden, zu denen man auch was zu sagen hat...

gruss
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Mischa sieht diese Beiträge @Mischa oft gar nicht - weil er einfach nicht die Zeit hat sich hier alles durchzuschaun. Eine PN wäre, bei etwas wichtigem der bessere Weg
Jepp so ist es, ich lese nur noch sporadisch im Forum, akuter Zeitmangel und dann ausschliesslich nur neue Beiträge. Also wer etwas von mir will bitte eine PN (dann bekomme ich eine Benachrichtigung) oder bald das neue Wunschzettel Forum benutzen. Sorry aber die Extra Wurst muß sein, mein Tag ist irgendwie zu kurz im Moment.

Wir werden weiter versuchen eine bessere Balance zwischen Übersichtlichleit und neuen Foren zu gewinnen aber auch hier gilt der Weg ist das Ziel. Cloudybob hat da schon einen tollen Vorschlag gemacht und ich werde ihn nach und nach mit meinen Vorstellungen verschmelzen und umsetzen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

:bussi: Mischa
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Oh, gibt es echt jemanden (außer Neue), die im Kaffeeklatsch schreiben in der Hoffnung, dass es da eher gelesen wird? :)

Also ich kann da nur von abraten. Ich bekomm im Kaffeeklatsch immer Zeitraffer-Gefühle. Wer guckt da schon genauer hin? Schafft man gar nicht.

Liebe Grüße
 
Oben