Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Deshalb hatte ich auch so provokant nachgefragt. Einfach um ihr vor Augen zu führen, wie sie für mich rüberkam. Dass sie dann
nicht mehr reingeschaut hat, war natürlich schade...

sie hatte sich über´s Wochenende abgemeldet, weil sie auf einem historischen Markt war
lg
Bärbel
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Sandra und alle anderen,

ich gebe zu, dass ich in dem anderen Thread ein wenig provokant geworden bin, im Nachhinein tut mir das leid. Am Anfang habe ich wirklich versucht, Myrmis etwas verunglückte Aussage zu hinterfragen und ja, Rufe nach dem Hakenkreuz nicht unkommentiert stehen lassen (kann auch eine Berufskrankheit meinerseits sein)

Myrmis Post habe ich nicht gelesen und von Rufen nach dem Hakenkreuz auch nichts.
Ich habe schon auch versucht ernsz und ohne zuviele Emotionen meine Sicht zu schildern, deshalb fand ich dieses "klemmende e" nicht sehr witzig. Wenn man Wert auf eine gute Diskussion legt ( in der jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn sie manchen nicht so gefällt ) und ordentliche Antworten haben möchte sollte man solche Dinger besser lassen... aber ist ja jetzt ok :)


Leider waren die Emotionen schon so hoch gekocht, dass weder Steffi noch Nadine auf meine ernstgemeinten Fragen geantworter haben. Und nachdem ich nur noch bissige Kommentare gekriegt hab, war das klemmende e eigentlich mehr besänftigend und witzig gemeint.

War ich bissig? Dann tuts mir auch leid aber mir ging es ähnlich. Die Standartantwort auf bestimmte Posts war am Schluss "das kann man doch nicht pauschalisieren, es sind doch nicht alle so..." und das konnte ich echt nicht mehr hören.
Wir wissen bestimmt alle das nicht alle so sind... weder bei uns deutschen, noch bei den Ausländern, noch bei ..... aber das wollte ja bestimmt auch niemand sagen!





Auch in meinen bisherigen Beiträgen im Politik-Forum war ich immer um Sachlichkeit bemüht, ich bedauere es wirklich, dass ich hier heftiger geworden bin.

Das stimmt und deshalb habe ich mich über Deinen Kommentar auch sehr gewundert. Da aber eigentlich immer alles was Du sagst gut überlegt und sachlich war hat es mich noch mehr geärgert :) ( mit dem klemmenden e ).


Jacs und Utes Worte möchte ich unterschreiben und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß
Eos

Das über dieses Thema nicht ohne Streit gesprochen werden kann war mir fast von Anfang an klar.
Nur, genauso wie manche von ihren positiven Erfahrungen einen positiven Eindruck bekommen haben, sollte man es der "Gegenseite" doch auch zugestehen ihren negativen Eindruck ( auch aus Erfahrungen ) zu schildern - ohne gleich alles als Pauschalisierung und Fremdenfeindlichkeit abzutun.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Ich hab heut irgendwie den Kopf nicht genug frei um hier viel zu schreiben. es sind viele Dinge geschrieben worden über die Ich auch etwas länger nachdenken muss und möchte.

Aber dazu möchte ich nochwas sagen:
Auch in meinen bisherigen Beiträgen im Politik-Forum war ich immer um Sachlichkeit bemüht, ich bedauere es wirklich, dass ich hier heftiger geworden bin.

Ich finde, das jeder von uns sein Päcklein dazu beigetragen hat, das es hochgekocht ist. der Thread hat ja noch die Kurve gekriegt, und das ist das wichtigste. :bussi:

Ich hab mich ja auch nicht so freundlich ausgedrückt.:oops:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Liebe Grüsse, Jacqueline
(weichgespült, aber nicht dünngewaschen)

Jac, darf ich einfach mal?:knuutsch:
Danke, ich wollte jetzt nicht alles reinzitieren, wen es interessiert, der schaue drei Seiten vorher, aber es trifft genau auch mein Empfinden.
Liebe Grüße von Bianca
:hahaha: das muß ich mir merken, weichgespült aber nicht dünngewaschen :hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Also, an dich hab ich dabei wirklich nicht gedacht!!!! Und ich hab schon verstanden was du mientest, deswegen hab ich ja auch das Zitat mal hinterhergeworfen..:bussi:

Ist mir dann zum Glück heute morgen auch aufgefallen. Da hat mein PC mich gerettet, sonst wäre ich gestern bestimmt hitzig geworden und wir hätten wegen nüscht diskutiert :bussi:

Ich weiß schon, wieso ich meistens Diskussionsthread einen Tag links liegen lasse, bevor ich - so es denn noch kein anderer zufällig getan hat - meine Meinung dazu gebe.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Am Anfang habe ich wirklich versucht, Myrmis etwas verunglückte Aussage zu hinterfragen und ja, Rufe nach dem Hakenkreuz nicht unkommentiert stehen lassen (kann auch eine Berufskrankheit meinerseits sein)


Ich hatte mich unter dem Posting direkt abgemeldet da ich wie schon erwähnt, das WE gar nicht da war und jetzt hab ich grad ein wenig Zeit mal durchzulesen. :umfall: wobei mir der gemeinte Thread mittlerweile zu lang geworden ist.

Ich denke, Du hast einen Großteil meiner Worte falsch interpretiert. Ich weiß den genauen wortlaut natürlich nciht mehr, aber es muss wohl sehr unglücklich formuliert gewesen sein. :)oops: deswegen ja auch die Ausblendung/Löschung)

Aber das ist ja das was hier einige nun schon geschrieben haben. Das größte Problem an einem Forum oder sonst einer Plattform ist: Beim diskutieren fehlt jegliche Mimik und unglückliche Formulierungen können schnell nach hinten losgehen und genau das falsche bewirken.

LG Chrissi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Chrissi,

es hätte mich auch wirklich schwer gewundert, wenn du das 100% so gemeint hättest, wie ich es verstanden habe. Aber ich war dermaßen entsetzt, auch darüber, dass es scheinbar niemanden sonst gestört hat.
Da ich im realen Leben erst kürzlich auch damit konfrontiert worden bin, war ich wohl etwas heftiger als angebracht.

Sandra, Nadine und die anderen :peace: und bis zur nächsten Debatte. Ich danke für eure Fairness.
 
Oben