Wartezeiten beim Kinderarzt

F

Flummy

AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Eine Stunde Wartezeit muss man sowohl mit als auch ohne Termin einplanen, darunter geht selten etwas. Bei einer akuten Erkrankung mit hohem Fieber wird man zumindest ins nächste freie Behandlungszimmer gerufen, wo man aber normalerweise ähnlich lange wartet wie im Wartezimmer. Ärgerlicher Negativ-Wartezeit-Rekord (heute): 3 Stunden - trotz Termin! Die Untersuchung selbst hat keine fünf Minuten gedauert... :keinkomme
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Kerstin,

also, den Warterückstau bei eurem Kidoc finde ich grenzwertig - da muss ich dir recht geben. Aaron ist nun noch recht klein und wir haben noch nicht soviele Besuche absolviert. Bislang ging es aber, meist so 20 Minuten, ohne Termin auch schon mal ein wenig länger. Allerdings ziehe ich Aaron nicht schon direkt aus - wie es per Schrieb an der Wand verlangt wird, um Zeit zu sparen (man muss manchmal auch im Behandlungszimmer länger warten), weil ich es nicht einsehe ihn womöglich eine halbe Stunde oder länger frierend zu lassen.

LG,
Daniela
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir bekommen telefonisch immer einen Termin für den selben Tag und kommen dann auch innerhalb 20 Minuten dran. Meist sind grad mal zwei drei Leute höchstens mit uns im Wartezimmer, außer wenn er Vertretung hat.

Ich find das unmöglich, eine Praxis zu führen, in der man persönlich hingehen muß um einen Termin zu machen. Was soll denn das? Da reg ich mich echt grad auf drüber, also echt.

@ Nicole: Dein KiA nimmt sich eine bis 1,5 Stunden Zeit für eine U? Bei mir ist das immer so ne halbe Stunde und völlig OK....interessant interessant

Christine
 

nici

keiner Titel
christine hat gesagt.:
@ Nicole: Dein KiA nimmt sich eine bis 1,5 Stunden Zeit für eine U? Bei mir ist das immer so ne halbe Stunde und völlig OK....interessant interessant

Christine

:jaja:

Er fragt natürlich viel und beobachtet aber auch total viel. Das finde ich sehr gut. Und er hat natürlich ganz viel Zeit für meine Fragen. Bei der letzten U hat er Luca ja bestimmt 15 Minuten beim kicken zugeguckt... ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
3!! Stunden? Das musst du dir nicht antun. Da gibt es schon Gerichtsurteile etc zu, daß man da Schadenersatz fordern kann. Da würde ich mal echt Rabatz machen - *sowas* ist nämlich meist schlechte Organisation der Helferinnen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

nici

keiner Titel
Buchstabensalat hat gesagt.:
- *sowas* ist nämlich meist schlechte Organisation der Helferinnen.

Gruß,
Buchstabensalat

Nicht immer... unser Kia hat sein gesamtes Team gekündigt (3 Leute) und durch ein neues ersetzt, um u.a. auch das mit den Wartezeiten zu verbessern. Es ist nicht wirklich besser geworden, eher das Gegenteil: ich hab mich bei den anderen besser aufgehoben gefühlt...
 
G

gipsy

Bei uns ist es ganz verschieden. Wenn wir einen normalen U-Termin haben (muß man mind. 2 Monate vorher ausmachen), kommt man meist sofort dran, längstens 10 min. Wartezeit. Bei dringenden Sachen kann man morgens anrufen und einen Termin für den Tag ausmachen. Es kann schon vorkommen, daß man dann eine halbe oder dreiviertel Stunde wartet. Wir haben auch schon mal fast eineinhalb Stunden gewartet, weil unser Kidoc auch Notarzt ist und zu einem dringenden Notfall gerufen wurde. Das kann schon mal passieren, aber dann könnte man ja in der Zwischenzeit weggehen und Besorgungen machen, was allerdings kaum möglich ist, weil Pascal es beim Kinderarzt so toll findet und die vielen Spielsachen, die es da gibt....

LG

Andrea
 
Oben