Wartezeiten beim Kinderarzt

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Hallo,

heute morgen mußte ich mit allen 3 Kindern zum Doc- und ich komme bei unserer KiÄ immer sehr schnell dran! Ich war heute morgen um 10 Uhr da und das Wartezimmer war leer- als ich ging, waren 2 Mütter drin mit Kindern. Ich mußte noch nie länger als 15 Minuten warten und wir können auch immer ohne Termin kommen- nur haben die es gerne, daß man vorher telefonisch anfragt, so daß sie ev. aufteilen können!

Schließe mich aber Buchstabensalat´s Meinung an: Dämliche Handhabe- gerade bei kleinen kranken Kindern sollte man telefonisch anfragen können, anstatt dann 2x fahren zu müssen. Warum machen die das nicht am Telefon???? :bahnhof:

Liebe Grüße
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Das mit der Terminvergabe find ich bescheuert( :verdutz: )ich meine damit das man sich keinen Termin am Telefon geben kann.
Die Wartezeit eine halbe Stunde ist nicht wild.Wir müßen bis zu 1,5 Stunden warten.Ich muß dazu sagen die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit Notfälle und kleine Babys haben vorrang auser sie kommen zur U-Untersuchung.Sie ist immer erreichbar Tag und Nacht.Außer sie ist zum Lehrgang obwohl da hat sie mir auch schon geholfentelefonisch oder im Urlaub.
Morgen muß ich mit Emely zu ihr wir haben um 9.30 Termin damit ich um 11.30 Anna von der Schule holen kann.Tja und ich weiß jetzt schon es wird wieder eine sehr knappe Sache ;-) .
Wir haben einen Kikadoc drei Häuser weiter da kann man 3 Stunden sitzen aber das ist nicht der Grund warum ich nicht hin gehe sondern weil er nicht so gut ist wie meine Ärztin.Wir waren mal bei ihm und wurden im Behandlungszimmer vergessen nach dem ich fünfmal gefragt hatte kam er endlich da waren wir aber schon 1,5 Stunden drinne.Hat sich auch vielleicht gedacht bin ja nur Vertretung.
Deswegen gehe ich auch mit meinen Kinder wenn unsere Ärztin im Urlaub ist zu meinem Hausarzt.
 
G

gretel

AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

also morgens anrufen und eine zeit gesagt bekommen, fände ich ok, wenn es schon so lange wartezeiten gibt. erst hin müssen, ist schikane und macht gar keinen sinn. das würde ich dem arzt mal sagen. man hat wohl nichts anderes zu tun. :motzbaer:

die wartezeiten an sich bei so einer krankheitszeit wie im moment wird man wohl nur so regeln können. gerade dort, wo es zu wenig ärzte gibt.

da denk ich mit grausen an die zeit, wo mein knirps in den kiga gehen wird und sich vielleicht regelmäßig was holt. :-? aber da müssen wir wohl durch.

insgesamt kann ich zu meiner ärztin immer auch ohne termin. wenn ich keinen habe, muss ich halt länger warten. und säuglinge sind eigentlich immer zuerst dran. (was ich auch gut finde.)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Wir haben Glück, bei unserem Arzt habe ich noch nie länger als eine knappe Stunde gewartet, aber das war auch kurz vor dem Wochenende zur schlimmsten Erkältungszeit. Manchmal brauchen wir auch gar nicht ins Wartezimmer, aber dann sind die Kids immer total enttäuscht, weil es dort gerade für Kleinkinder so viele nette Sachen gibt... :)

Das mit dem persönlich anmelden und dann nochmal kommen müssen finde ich auch heftig, aber vielleicht haben sie mit telefonischen Anmeldungen schlechte Erfahrungen gemacht? Ich würde aber trotzdem nochmal nachfragen, warum das so gehandhabt wird.

LG, Bella :blume:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Wir warten oft auch ein bis zwei Stunden. In dem Moment ärgert es mich schon sehr, aber meine KiÄ ist echt super, nimmt sich immer Zeit und beantwortet alle meine Fragen :jaja: ! Komme ich mit Leon in einem akuten Asthamanfall in die Praxis oder nur mit Husten und einem pfeifenden Atemgeräusch ist sie SOFORT für uns da und leistet schnelle Hilfe, das ict mir ungemein wichtig. Und jedesma wenn ich lange warten muss, dann sage ich mir, das auch oft andere wegen uns so lange warten müssen ;-)

Gute Kinderärzte sind rar und längere Wartezeiten wohl dann normal. Wenn ich bei unserer KiÄ z.B. um 17 Uhr einen Termin habe, rufe ich um 16.30 Uhr an und frage wie es aussieht und komme ggf. später oder wenn ich in die Praxis komme und die Helferin sagt mir dann es dauert noch, gehe ich in der Zeit einkaufen !
 
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Also bei unserer Kiä warte ich gar nicht bzw. höchstens mal 10 Minuten. Man kann auch morgens anrufen und wird immer mal dazwischen geschoben.
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

Hallo

wir haben bei unserem Kinderarzt jetzt auch einiges an Wartezeit... aber ich melde mich an und gehe dann oft wieder.. ausser wenn Lea richtig shclapp ist.. dann rufe ich an und frage wann ich kommen kann ohne viel Wartezeit...
Aber der Kinderarzt von uns ist auch hoffnungslos überlaufen... hat auch eine alte Praxis übernommen...
Wir haben hier in der Umgebung mehrere Kinderärzte bei denen auch fast keien Wartezeit ist..
bei einem von denen war ich auch mal-- notfallmässig da unser Kinderarzt im Urlaub war...aber ich werde dort nciht mehr hingehen--- nicht richtig untersucht und nur Antibiotikum....
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

:verdutz: iss nich war oder :nix:

Also bei unserem Kinderarzt rufe ich an und mache einen Termin am gleichen Tag

Wartezeiten: normale 10 min akutzeiten: 15 min

Wenn das Kind zu krank ist (fieber ect.) dann rufe ich den Arzt an und er kommt zu mir nach Hause :jaja:

Wenn es nicht so akut ist gehe ich auch zu meinem/unserem Hausarzt.
Der ist 2 min Weg von mir aus (kido ist 20 min mit Auto) und selbst der kommt heim wenn not am mann ist :-?

Liebe grüße Jasmin (diemeint das der kido mal seine praxis umstrukturieren sollte)
 
Oben