Wart Ihr in einem Geburtsvorbereiungskurs...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei Sebastian habe wir einen Vorbereitungskurs besucht, die Frauen waren bunt zusammengewürfelt, keine kannte die andere - und da das ganze eine offene Gruppe war, hat man auch niemand kennengelernt.

Als ich mit Jonathan schwanger war kam die Hebamme zur Geburtsvorbereitung zu uns nach Hause (wegen Risikoschwangerschaft), da haben wir also auch niemand kennen lernen können - was eigentlich schade war.... aber dafür habe ich dann die meisten Mamis im Kiga kennengelernt :jaja:

LG Silly
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Ich hab keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Meine Schwangerschaft war eh schon stressig genug,
wegen Schwangerschaftsdiabetes.Ich musste ständig
zum Arzt oder für mehrere Tage ins Krankenhaus,da
war ich froh,dass ich die restliche Zeit gemütlich zu Hause
verbringen konnte :jaja: :)

LG Conny
 
K

Keksimaus

Vanilla hat gesagt.:
Ich hab keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Meine Schwangerschaft war eh schon stressig genug,
wegen Schwangerschaftsdiabetes.Ich musste ständig
zum Arzt oder für mehrere Tage ins Krankenhaus,da
war ich froh,dass ich die restliche Zeit gemütlich zu Hause
verbringen konnte :jaja: :)
Ich hatte zwar keine SS-Diabetis ... aber der Rest stimmt bei mir auch so :-D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hm. Vom ersten GK hab ich noch Kontakt zu einer Mutter, aber das ist momentan mit der Arbeit und den beiden Kindern doch ziemlich stressig.
Vom zweiten hab ich auch Kontakt mit einer Mutter - sie war die einzige, die auch schon ein Kind hatte - und ähnlich wie ich, die ich nur dreimal teilnehmen konnte (dann war das Kind schon da :-D ) hat sie ihr Kind nach dem 4. Termin bekommen.
Aber es ist echt eine Leistung, wenn wir es schaffen, neben zwei Kindern auch noch Zeit zum Telefonieren zu finden - und die andere gerade ebenfalls Zeit hat. ;-)

Gruß,
Buchstabensalat
 
F

fuepa

Ich war in einem Kurs, hab aber keinen Kontakt mehr zu den Müttern. Hat sich irgendwie nicht ergeben damals, und ich hatte ein paar Bekannte, die 1 Jahr früher Babys gekriegt haben, also sehr nette und gute Beratung.
 
Oben