Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Silvia

Showtalent
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich könnte mir schon vorstellen so einen Service zu nutzen. Wenn ich ja das gesamt Warenangebot im Überblick habe find ich ja auch die Sachen, die mir sonst im Vorbeigehen auffallen. :mrgreen:

Ach ja, ich denke auch, die Flat zu nutzen würde mir gut gefallen :winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Nochmal so zum erläutern bzgl. des Preisvergleichs.

Ich drücke als Kundin den Rewe-Button an und erhalte dann einen überblick über das Sortiment suche dann z.B. nach Philadelphia-Frischkäse und öffnet sich dann das Fenster mit dem gewünschten Produkt, zeigt er mir dann daneben automatisch an, wenn es die gleiche Ware bei Plus für 30 Cent billiger gibt. Dann schmeiss ich halt das Produkt bei Plus und shoppe aber weiter bei Rewe, die Sachen die ich z.B. woanders nicht bekomme.


Am Ende wird dann Alles in einen "Pott" geschmissen und der Kunde hat einen Überblick über seinen ganzen Einkauf.


Im ersten Moment hört es sich für den Kunden nach viel zu hohe Kosten an, wenn man an 6,50 Euro denkt. Aber wenn man den Weg-Ersparniss und Zeit-Ersparnis einkalkuliert den Viele Menschen dadurch haben, ist es eigentlich gerechtfertigt.

Das ist ja dann noch viel besser :prima:

Und ich finde 6,50€ eigentlich nicht zu teuer. Schon gar nicht, wenns mal ein richtiger Großeinkauf ist. Ist ja schließlich eine Serviceleistung. :jaja:

Find ich prima!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ok, nach der Erklärung macht es dann doch mehr Sinn. Dann wäre es gerade jetzt für mich ideal und evtl. könnte ich mir dann gleich so einen Großeinkauf zusammenstellen dass auch die 6,50 nicht mehr so ins Gewicht fallen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

..wird immer besser die Idee... Kann man sich schon irgendwo anmelden? Abba nich das es das bei uns noch nicht gitbt..:nasehoch: ..
 

Jona

mit Schild
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Definitiv nicht, weil mir viel zu teuer :) Und wir sowieso einmal die Wochen gemeinsam nen Großeinkauf machen, bei dem wir überall hinfahren, wo ICH was brauche, da ich auch im Kopf hab, was unser Haushalt grade so braucht, bzw. wo es welche Angebote gibt. Schatz ist dann Fahrer und Träger *g*

Ansonsten hab ich ein eigenes Auto und Aldi quasi um die Ecke und könnte auch die anderen Läden alle jederzeit mit etwas Fahren oder Straßenbahn erreichen.

Damit hab ICH aber auch relativ günstige Bedingungen, hätte ich die nicht, sähe es evtl. anders aus.
Lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich glaube, ich würde die Hälfte vergessen und müsste dann nochmal los... vieles, was wir brauchen, fällt mir dann erst im Laden auf.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich gehe ganz gerne einkaufen. Mich nervt es erst ab 4+ Laeden pro Woche. Ausserdem krieg' ich in zwei Supermaerkten, die auf einem Weg liegen, auf einem Hof und bei einem Baecker alles, was ich brauche. An der Drogerie laufen und fahren wir eh staendig vorbei, so dass ich eben rein springen kann.

Ich wuerde das Angebot nur bei Krankheit, Neugeborenem im Haus etc. nutzen. Mich nervt die Verinternetisierung meines Lebens eher.

Lulu
 
Oben