Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich hab auch nichts geklickt, da ich bei vielen Sachen der spontane Käufer bin. Ich sehe was, denke dass ich das mal wieder machen könnte, und kaufe es! Ansonsten würde ich vllt. die schweren Sachen liefern lassen, aber nicht für 6,50€!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich habe jetzt auch nichts angeklickt.

ICh bestelle aber bei Schlecker ab und auch an mal. Wäre sehr schön, wenn DM das auch anbieten würde, da ich die Waren von DM liebe. Die Feuchttücher, Windeln, die ganze Palette an Babyartikeln, auch das Katzenstreu.. sind einfach nur noch gut! Ich liebe diesen Laden.

Allerdings wären mir 6,50 Euro auch zu teuer. Der nächste DM ist halt von uns 20 km entfernt und Schlecker und Müller haben wir vor Ort.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde das machen denn ich hasse einkaufen (suchen, einpacken-auspacken-einpacken..:umfall: ) und ich habe oft gar keine Zeit dazu :mrgreen: Hach das wär es *träum*
 

Eve

's Heidi
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde das machen denn ich hasse einkaufen (suchen, einpacken-auspacken-einpacken..:umfall: ) und ich habe oft gar keine Zeit dazu :mrgreen: Hach das wär es *träum*

Da unterschreibe ich mal voll und ganz :jaja:

Ich HASSE einkaufen. Und wir haben gar keine Zeit dazu.

Und ich liebe online-shopping und hab schon öfter gesagt, wenn es das auch für Supermärkte geben würde ... ein Traum.

Dann würde ich mir wohl immer alles Samstags-Vormittags liefern lassen, denn da sind wir sicher zu Hause. Unter der Woche kommen wir erst spät von der Arbeit.

Beim Geld ausgeben bin ich konsequent, ich würde nur so viel bestellen wie ich brauche. :jaja:

Also ich fände das eine super Idee. :prima:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ja, ich würd´s nutzen. Sehr gerne sogar. Und wenn´s dann noch sowas wie einen Einräumservice gäbe *träum*

Unser 14 tägiger Einkauf dauert alles in allem mind. 4 Stunden. Die kleineren Zwischeneinkäufe kämen dann noch dazu.

Ich bräuchte allerdings so einen Rewe, wie wir ihn haben im Angebot. ( Riesen Bio Angebot) und die Non Food Sachen der Discounter müssten auch mitzubringen sein.

Nehmen tät ich die Pauschale.

Ich glaub, ich wär ein Draufzahl-Kunde :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

... privat nicht, aber wir nutzen Tengelmann (ist das Rewe-Gruppe?) in der Uni für Tagungen, Veranstaltungen etc., circa 2-3mal im Monat. Und daher hänge ich auch schon wieder im Internet - habe nämlich gerade eine Bestellung für nächste Woche abgegeben (Erstsemesterfrühstück für circa 50-80 Leute...) Klappt immer alles prima und zuverlässig.

Privat rentiert sich das nicht - wir sind ja nur zwei und außerdem wohnen wir in einer Großstadt und direkt über einem Tengelmann :cool:

So, nun aber: Arbeit (ohne Internet, snif...) :bravo:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

:winke: Ich würds wohl eher nicht nutzen da wir Aldi, Edeka, real, Schlecker, dm, uvm. alles in der Nähe haben bzw. nur 3 bis 4 km entfernt haben.

Aber so wie Angela schrieb, in Ausnahmefällen, bei Krankheit, o.ä. würd ich das schon nutzen - da wären mir dann auch die 6,50 € relativ egal.

Von Schlecker hab ich das Lieferangebot aber auch schon ab und an genutzt als wir noch Gläschen brauchten. Das war schon praktisch die bis vor die Tür geliefert zu kriegen. :prima:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich hab nein angeklickt. Mir wären die Liefergebühren zu teuer, ich hab alles in Laufnähe da ist die "Lieferung" für umme :zwinker:. Außerdem wäre ich wohl auch so ein Kandidat der zu viel bestellt :oops:.

Also: für mich persönlich nix, ich finde es aber eine tolle Idee für Leute, die nicht einkaufen gehen können oder wollen :jaja:.

LG, Kathy
 
Oben