War jemand von euch schon in Auschwitz?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Das seh ich genauso. Hier gings um diese Gedenkpflastersteine vor Häusern in denen Juden gelebt haben die eben wohl deportiert wurden (dh bei uns im Ort gab es wohl einige die überlebt haben bzw auch welche die rechtzeitig nach Amerika flüchten könnten.) Da wollte er dann auch wissen was das alles war, warum etc. Puh..Ich finde es total schwierig so etwas grausames nem recht sensiblen siebenjährigen zu erklären aber auch richtig und wichtig. @Winterblond wie genau meinst du das mit der Rückzugsmöglichkeit?

Zu Auschwitz, ich war noch nicht dort und weiß nicht ob ich das ertragen könnte...Was nicht heißt das ich mich nicht damit auseinandersetzen würde! @Schäfchen Gut das ihr das jetzt hinter euch habt.

LG julia
 
Oben