War heute bei der Hebi

Finele

Fitznase
Liebe Tami,

meine Daumen sind natürlich auch immer gedrückt :jaja:.

Auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe, ich denke an Dich und wünsche Euch von :herz:en eine wunderschöne, komplikationslose Geburt!

:bussi: Wencke
 

Tamara

Prinzessin
Danke Corinna und Wencke :bussi:

Wencke wie geht es Dir denn ? Hab schon eine Weile nichts von Dir gelesen. Ich hoffe Dir und Deiner Bauchmaus geht es gut.

:bussi:
 

Finele

Fitznase
Tami,

lieb, dass Du fragst :herz:.
Mir/uns geht es soweit ganz gut. Die üblichen Schwangerschaftszipperlein, die ich alle bei Nele irgendwie nicht hatte. Die FÄ meinte letztens, ich sollte mich mehr schonen, da der Muttermund schon ein wenig auf ist und ich auch ziemlichen Druck darauf habe. Ich versuche es der Maus zuliebe, aber ich bin irgendwie nicht der Typ dazu ... :nix:.
Die Bauchmaus ist übrigens schon ein ganz schön dicker Brummer, mit ca. 37 cm und so um die 1.600 g geschätzte Kampfgewicht. Worauf man da ja immer nicht sooooo viel geben kann.

Ansonsten habe ich im Moment ein wenig Sorge. Bei Nele in der Kita, wo auch der Hort der Schule angesiedelt ist, grassieren gerade die Ringelröteln. Nele hat sie (noch) nicht, aber das weiß man ja erst, wenn der Ausschlag da ist. Die Ansteckungsgefahr ist ja lange vorher gegeben. Nun mußte ich gestern sofort zum Bluttest, ob ich gegen die Ringelröteln immun bin (ich hatte sie bewußt noch nicht, aber viele hatten sie und wissen es gar nicht). Ich hoffe, dass ich das Ergebnis heute nachmittag noch bekomme.
Ich will mir im Moment keine Gedanken machen, was ist, wenn ich nicht immun bin. Was man so liest, hört nicht so dolle an :( .
Die Ärztin sprach von Krankschreibung (gehe ja noch auf Arbeit) und jeden Kontakt zu infizierten Kindern meiden. Heißt, ich soll Nele aus dem Hort nehmen. Nützt mir aber nix, wenn es die Hortkinder mit in die Schule bringen......

:bussi: Wencke
 

Tamara

Prinzessin
Mensch Wencke, das mit den Ringelröteln ist ja heftig, Du Arme :tröst: und ich hoffe Du hast Dich nicht angesteckt oder noch besser Du bist immun dagegen. Ich drücke ganz fest meine Daumen !!!
Aus dem Hort nehmen scheint mir auch keine Lösung, wenn Nele trotzdem Kontakt zu den anderen Kindern hat :-?

Wahnsinn wie dir Zeit vergeht, soooo groß ist Deine Bauchmaus schon :umfall: Dabei kommt es mir vor als hättest Du doch gestern erst verkündet das Du schwanger bist ;-) Aber bei mir war es nicht anders und ich kann selber immer noch nicht richtig glauben, das ich ab Morgen in der 38. SSW bin und meine Maus nun jeden Tag zur Welt kommen könnte *staun*.

Diese ss ist übrigens auch ganz anders als bei Leon :?

Weiterhin alles Liebe für Dich und sag bitte Bescheid wie die Blutergebnisse sind.

:bussi:
Tami
 

Tamara

Prinzessin
Ach so @all: Die Blutwerte habe ich heute noch nicht bekommen, hab den Arzt gar nicht gesehen. Es wurden noch mal jede Menge Kanülen Blut gezapft, EKG, Ultraschall der Schilddrüse und Lungenfunktonstest (den konnte man knicken, hatte keine Puste :-D ) gemacht und nächsten Mittwoch erfahre ich dann alle Werte. Wichtig ist auch die Schilddrüse, weil ich mit der ja Probleme hatte bis zu Leons Geburt und auch Medis nehmen musste. Eigentlich sollte ich die wohl ein Leben lang nehmen, aber durch die Hormonumstellung der ss und Geburt waren die Werte dann wieder spitze !
Aber ich denke wenn beim letzten Bluttest irgendwas dramatisches gewesen wäre, hätte man mir das ja heute gesagt, also bin ich einfach mal guter Dinge !

:winke:
Tami
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Tami70 hat gesagt.:
Meike, bei weiteren Kindern ist es nicht ungewöhnlich das der Kopf erst spät ins Becken rutscht, das kann sogar unmittelbar vor der Geburt erst passieren ;-)


Ach echt...das wusste ich gar nicht - bedeutet das dann im Fall eines Blasensprunges: liegend in die Klinik????

Alles alles Liebe
Meike
 
L

Lillian

Micky hat gesagt.:
Ach echt...das wusste ich gar nicht - bedeutet das dann im Fall eines Blasensprunges: liegend in die Klinik????

Alles alles Liebe
Meike
ich würde sagen: Hinlegen, Hebi anrufen und mal nachgucken lassen. :)Blasensprung passiert ja doch meistens in Ruhe zuhause (Weil Nina bis zum Schluss einfach nciht ins Becken rutschte, hatte ich immer diese Horrorvorstellung, wie ich dann im Supermarkt auf den Kartoffeln liege :nix: - aber auch bei mir ist die Blase im Bett gesprungen!)
 

Tamara

Prinzessin
Ich denke frau merkt doch ob das Fruchtwasser schwallartig oder Tröpfchenweise abgeht ;-) Wenn nicht schwallartig, kannst Du ganz normal ins KH fahren :jaja:
 
Oben