Wann zur HPV Impfung

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich bin auch eine der Mamas, die eher nicht impfen lassen wird. Zumal es nur zwei Erreger von deutlich mehr sind, gegen die geimpft wird.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann zur HPV Impfung

Su, meine Tochter kennt meine kritische Einstellung mit Tendenz "nein" zu dieser Impfung, hat noch dazu Angst vor Spritzen und wird daher mitentscheiden dürfen. Will sie diese Impfung, werde ich mich ihr nicht in den Weg stellen. Nur dafür sorgen, dass sie genug Zeit und Möglichkeit hat, Vorteile und Nebenwirkungen zu recherchieren und zu bedenken.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wann zur HPV Impfung

Hallo,

ich hatte einen auffälligen PAP-Abstrich über längere Zeit, bevor ich Kinder hatte und bin daher eher für die Impfung, weil ich meinen Töchtern diese Ungewissheit und diese Verunsicherung ersparen möchte. 30% der Menschheit sind mit High Risk Viren infiziert, da ist das Risiko schon groß, dass es sie erwischt.

Diese Erfahrung war nicht sehr schön (mit Abstand von 10 Jahren), damals hätte ich sicherlich gesagt "es ist ganz schrecklich". Wenn mich in dieser Situation steckend jemand gefragt hätte, ob ich die Impfung bevorzugt hätte, hätte ich mit Sicherheit das Impfrisiko bevozugt.

Es ist wie meistens, dass man die Dinge als Betroffener ein bisschen anders sieht. Ich denke, ich werde meine Töchter mit 13 impfen lassen.

Liebe Grüße
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Wann zur HPV Impfung

Hallo,

Larissa hatte schon ihre 1. Impfung und es sehr gut vertragen.

LG
Su
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich hatte auch schon positive Abstriche und werde Carina trotzdem nicht impfen lassen.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wann zur HPV Impfung

Und warum nicht? Wegen der Nebenwirkungen oder möglichen Imofschäden?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich hatte nicht nur positive Abstriche, sondern auch die dazugehörige OP. Und galt damit auch sofort als Risikoschwangere.
Außerdem muss ich weiterhin zur engmaschigen Krebsvorsorge, da man, wenn man sie einmal hat, genauso HP-Viren Träger ist, wie z.B. auch Herpesvirenträger.
Und das alles nur wg ungeschütztem Verkehr mit jemandem, der sie unwissend auch hatte!
Das möchte ich Fenja gerne ersparen und werde sie frühestmöglich impfen lassen!
 
Oben