Wann zur HPV Impfung

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann zur HPV Impfung

Bei eileen waren es 3 gaben alle halbe Jahr oder so. Ist ja schon 8 Jahre her. Ich könnte im Impfausweis gucken. Wir mussten die 1. Sogar noch selber zahlen, 160€, danach war es Kassenleistung.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann zur HPV Impfung

Wie hat Eileen den Impfstoff vertragen?
Ich bin total verunsichert weil sich echt die Geister scheiden ob impfen oder nicht
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich hänge mich hier mal mit ran (wenn ich darf), da ich ebenfalls noch sehr unschlüssig bin, ob ich meine Große impfen lassen soll oder nicht.

Mir geht es einerseits wie Vivi, da ich selbst betroffen bin und deshalb zwei OP´s hinter mir habe, andererseits bin ich doch sehr verunsichert, da man größtenteils negative Stimmen zu dieser Impfung hört.
Mein FA sagte mir, man sollte auf jeden Fall vor dem "ersten Mal" impfen, da die Viren bereits beim ersten GV übertragen werden können.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann zur HPV Impfung

Ich habe mit inzwischen 4 Ärzten gesprochen und alle haben sich dafür ausgesprochen. Das waren Ärzte aus verschiedenen Fachbereichen, auch Ärztinnen - auch mit Töchtern - sie würden auch ihr eigenes Kind impfen lassen. Ob 1 x oder mehrfach hängt mW mit der Art des Impfstoffes ab. Alle haben gesagt vor dem 1. GV - 2 haben gesagt, jetzt ist ein guter Zeitpunkt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann zur HPV Impfung

Im Übrigen hört man immer nur das negative - wer erzählt schon, dass alles normal verlaufen ist? Und das womöglich noch im Netz? ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wann zur HPV Impfung

Uns hat man ebenfalls gesagt, es sei auf jeden Fall ratsam, aber auch erst dann, wenn's "ernst" wird ;-)
 
Oben