wann zum ersten mal ins schwimmbad??

G

gretel

wir waren auch eher als mit 6 monaten. allerdings im babykurs.

länger als eine halbe stunde würde ich nicht drin bleiben. die kleinen frieren schnell. und eine schwimmwindel o. noch besser eine windel-badehose kaufen. (badeanzüge sind eher von nachteil, weil die kinder dann am rücken auskühlen können.) babywalz hat da solche, die man an der taille mit klettverschluss verstellen kann. so kann man sie länger nutzen.

und nein, meine figur war nicht ok. ich hab mir einen straffenden badeanzug in vorteilhaften farben gekauft. (schwarz mit einsatz in der mitte, der streckt)
 
N

NDTschuess

Ich bin mit Lukas auch zum Babyschwimmen, als er so ca 6 Monate war. Nun gehe ich immer Samstags mit ihm. Dann hat Corina auch Zeit für sich alleine.
Ich war von Anfang an der Schwimmpartner für Lukas. Corina konnte umsonst mit rein (was ja auch bei den wenigsten Schwimmbädern möglich ist).
Wir dachten wegen Hunger danach. Aber meistens ist er danach immer zu kaputt und schläft im Auto erstmal.
Ich fand den Zeitpunkt mit 6 Monaten gut. Auch weil ich das Gefühl habe, dass die Lütten (gerade im Winter) etwas abgehärteter sind als im 2. oder 3. Monat.
Er geht auf jeden Fall voll ab.
Und wir nutzen eine Badewindel (Babywalz). Die ist ganz gut.
 
Oben