Wann zeugung?

Simone

Lesemaus
Hm, ich kann dir da leider auch nicht helfen, obwohl es mich selbst auch interessieren würde. Aber wenn dein Zyklus sowieso recht unregelmässig ist, wird es wahrscheinlich kaum möglich sein, den Zeugungstag zu bestimmen.

Ich spüre meinen Eisprung überhaupt nicht, was natürlich meistens was gutes hat, aber wenn man wie ich wieder schwanger werden möchte (und am liebsten mit einem Jungen) wäre es schon praktisch, den Eisprung zu spüren :wink:
 
L

Lillian

Ich hab den Eisprung immer sehr genau gespürt und demnach müsste es bei mir ein Junge werden ;-)

In einem Monat kann ich dir dann sagen, ob es was nützt :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, wann dieses Kind gezeugt worden ist. Das was meine Drehscheibe angibt kann nicht sein, weil ich in dieser Zeit ziemlich krank war und das weiß ich ganz genau, das es dann nicht war. Ich habe auch nur einen ungefähren Zeitpunkt meiner letzten Regel angeben können. Aber ich glaube nicht mal, das die gestimmt hat. Bei mir ist es ein wenig durcheinander. Aber der FA hat dann meinen angegebenen Zeitpunkt der letzten Regel und die Größe des Fötus genommen.
Und seit dem hat sich auch mein ET nicht groß verandert. Mal hieß es zwei Tage früher und mal zwei Tage später. Naja, irgendwann wirds dann schon kommen :sprung:
 

mana

Hebamme
Bei einem unregelmäßigen Zyklus ist die Eisprung Berechnung immer sehr schwer da hilft nur eine Temperatur Messung über einen längeren Zeitraum. Immer konstant ist die zweite Phase im Zyklus die 14 Tage beträgt. Ist der Zyklus 34 tägig wird der Eisprung wahrscheinlich um den 20 Tag sein. Da männliche Spermienträger schneller schwimmen aber nicht so langlebig sind, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen am größten wenn der Eisprung an dem Tag war. Weibliche sind träge Schwimmer dafür aber langlebiger so warten sie auch auf ein Ei.
Garantien gibt es dafür jedoch nicht!
Liebe Grüße
Mana
 
Oben