Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Na wenn das bei uns dann auch gemacht wird *gg*
Ja, es gibt oft Beschwerden. Aber ich sag mir auch, für 1,80 € ist es widerrum okay.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Bin ja froh, dass es bei anderen Familien auch öfters mal 2x am Tag warmes Essen gibt. Hatte da schon ein schlechtes Gewissen. Meine "Große" geht schon volltags in den Kindergarten. Als ich sie angemeldet hatte, war Julius noch nur ein Plan ;). Ich hab den Volltagsplatz dann auch genommen, obwohl ich derzeit in Elternzeit bin und sie ißt daher im KiGa. Abends gibt es dann oft was Warmes, weil mein Mann tagsüber selten Möglichkeit hat warm zu essen.

Wenn es sich irgendwie realisieren läßt, würde ich immer ein warmes Essen mit der ganzen Familie (also auch Papa) anstreben. Vielleicht auch nur, weil das bei mir immer so war.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Ich wuerde auch lieber abends kochen und mittags Muesli mit Fruchtjoghurt, Brot/Broetchen und Rohkost oder Salat essen. Einfach weil es bei Euch schon sehr spaet mit dem Essen werden wuerde und die Kinder ja nachmittags bestimmt auch raus wollen zu Freunden und ihren Hobbyterminen. Der Nachmittag wird schnell sehr kurz, wenn man erst gegen 15.00 Uhr isst und dann noch die Hausaufgaben kommen.

Ich bin nachmittags auch fast immer mit den Kindern zusammen/zuhause und sehe das ein Stueck weit auch als meine Pause an. Mir macht es dann wenig aus gegen 17.30 Uhr zu kochen. Wenn abends eine grosse Abholrunde ansteht, dann mache ich vielleicht nachmittags schon einen Auflauf, den ich in den Ofen schiebe, waehrend ich unterwegs bin. Wenn einer der Jungs zuhause ist, ist das kein Problem. Klaas ist auch schon mal mit seinem Freund von dessen Haus zu unserem gekommen, um den Ofen zu bewachen :hahaha:.

Wenn es abends Suppe oder Eintopf gibt, kannst Du eine groessere Portion kochen und am naechsten Tag zu Mittag noch fuer jeden eine Suppentasse voll mit Broetchen anbieten. Oder Du kannst schnell eine Gemuesebruehe mit Buchstabennudeln zum Brot anbieten. Ein Apfel-Moehren-Salat ist schnell geraspelt, ebenso ein Waldorfsalat. Waehrend die Kinder den Tisch decken, lassen sich so noch Kleinigkeiten vorbereiten, und trotzdem sitzen alle zuegig am Tisch.

Ich muss allerdings gestehen, dass mein Mann bei uns zwei, drei mal pro Woche fuer das Essen zustaendig ist. Ansonsten ginge mir vermutlich die Lust aus.

Lulu
 
Oben