Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Ich koch auch oftmals am Abend. Oder es gibt mittags schnelle Küche - Pfannkuchen, Schupfnudeln, Tortellini
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

bei mir ist es zeitlich genau gleich wie bei dir.

Laura und Isabell kommen beide bis spät. 13.45 Uhr nach Hause, Paula ist bis 14 Uhr im Kiga. Dann fange ich das kochen an. Wir essen auch erst so gegen 14.45 Uhr zu Mittag.

Hatte auch mal darüber nachgedacht erst auf Abend zu kochen, aber ich will nach der Arbeit auch etwas warmes haben und mich Abends nicht nochmal lange in die Küche stellen.

Deshalb gibt es bei uns halt immer etwas später Mittag, aber man gewöhnt sich daran und wir kommen damit super klar.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Brigitte, wir wohnen auch aufm tiefsten Dorf. Aber Ariane geht schon wegen der Kurse in den Hort (offener Ganztag) und soweit ich weiß, dürfen alle Kinder essen gehen egal ob Hort oder nicht. Das macht hier ein externer Zulieferer namens Bärenmenü.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Wir essen auch erst so um 13.30 Uhr, wenn alle da sind und die Zwilling ausgeschlafen haben.
Es gibt aber meist nur eine warme Kleinigkeit, wie z.B Suppe, Flammkuchen oder Schupfnudeln.
Am Abend wenn mein Mann nach Hause kommt koche ich richtig.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Bei uns gibt es sowieso mittlerweile 2x am Tag warm. DAs kann Mittags auch mal ein Getreidebrei sein, das geht ja auch schnell. Abends koche ich dann Gemüse &Co, da dann alle zu Hause sind.

Hat dein Ofen eine Zeitschaltuhr? Meine Schwiegermutter hat immer einen Auflauf vorbereitet und den am Morgen in den Ofen gestellt - wenn alle nach Hause kamen, war der Auflauf fertig!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Bei uns wird es auch oft 13.30 Uhr.
Aber meine Kids würden never ever auf ihr warmes Mittagessen verzichten wollen.
Wenn ich vormittags arbeite koche ich oft vor oder bereite mir zumindest schon einiges vor. Gemüse kannst Du ja schon schnippeln und in Boxen in den Kühlschrank verfrachten, Kartoffeln schon früh morgens fix fertig gewaschen in den Topf legen, Schnitzelchen und Co. sind schnell angebraten...
Ich habe ein paar Rezepte, die sich super zum Vorkochen eignen, und die nutze ich dann auch (Gulasch, Geschnetzeltes, Bolognesesoße,...).
Und man kann auch mal mehr Nudeln kochen und am nächsten Tag einen schnellen Auflauf draus machen.

Probiert es einfach aus!
Grüße von Bianca
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Zulieferer namens Bärenmenü.

Den haben wir hier auch :hahaha:
Leider aber auch hin und wieder Probleme :umfall:

Aber auch ich werde meine Kinder auf jeden Fall in der Schule essen lassen.
Hier bei uns gibt es eine "Essenspause". Die geht eine Stunde, ich meine von 11.30-12.30. Die Zeit weiß ich aber jetzt nicht 100%.
Was danach noch an Schulstunden kommt, hängt von der Klassenstufe ab.
Entweder Hausaufgabenstunde oder eben bei höheren Klassen normal Unterricht.

Ich finde knapp 15 Uhr für ein warmes Mittag einfach zu spät, wenn man bedenkt, das die Kids ja irgendwas um 19 Uhr schon wieder zu Abend essen, kleinere sicher schon früher.

Aber ich denke, das ist eine Sache der Organisation und wie es eben bei jedem passt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann und was esst ihr mit den Kiddies zu mittag?

Silke, unsere stellen grda die Art der Lieferung um, damit soll das Essen besser schmecken. Probleme haben wir ansonsten eigentlich nicht.
 
Oben