Wann sind eure Zwerge gelaufen?

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich denke jedes Kind hat seine eigene Zeitrechnung. Meine Kinder sind beides Ausnahmen und haben sich beider sehr schnell im Laufen versucht. Nike läuft jetzt schon an einer Hand und Laura ist mit 9 Monaten gelaufen.
Laut Entwicklungskalender von "Rund ums Baby" Dürfte Nike sich jetzt erst langsam hochziehen und erste Versuche mit Stehen machen....:nix:
Also gib deinem Kind die Zeit die es braucht. Wenn ansonsten keine Defizite sind, dann mach dir keine Sorgen. Da der Doc ja auch ein Auge drauf wirft, dann ist es schon OK so...

Drück dir die Daumen, das es bald richtig losgeht:schnuller

LG
 
M

mandy111

Hallo Max ist mit genau 11 Monaten gelaufen von heute auf morgen einfach losmaschiert.:nix:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
hallo,
also mein sohn ist mit 13 monaten gelaufen. aber wenn du jemanden brauchst, der lange gebraucht hat..... ich bin erst mit 18 monaten gelaufen. :nix: da ist noch massig zeit.
liebe grüße
steffi
 

Lapislazuli

Steinchen
Calendula hat gesagt.:
Ähm :verdutz: uns kann glaub ich keiner so schnell überbieten:
16 Monate :nix:

Aber sicher doch: Hier hab ich einmal 16 Monate zu bieten und es wird noch ein Weilchen dauern. Ach ja, 18 Monate hatte ich auch schon ;-)

@Tanja

Es ist ganz wichtig deinem Kind die Zeit zu lassen, die es für seine Entwicklung braucht. Wenn du siehst, dass es sich regelmässig und gut fortentwickelt (sprich dass keine Stillstände oder extremen Auffälligkeiten wie z.b. nicht drehen mit einem Jahr etc) da sind, so darfst du dich einfach ohne dir Sorgen zu machen freuen an dem, was es schon alles kann.

Hinstellen ohne dass er es selbst kann, würde ich nicht machen - es ist wirklich am besten möglichst wenig einzugreifen. Er wird es dann tun, und das von selbst, wenn er dazu bereit ist.

lieben Gruss
L.

Nachtrag: Da könnte etwas missverstanden werden: wenn man nur die motorisch Entwicklung anguckt, kann es durchaus Stillstände, resp. Stillstands-Phasen geben. Währenddessen ist jedoch das Kind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, etwas anderes zu lernen (z.B. Sprache etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jason1692004

hallo ihr lieben
ich kann auch nur wie all die anderen sagen,kinder sind echt verschieden,im laufen,sprechen und all die anderen dinge.
meiner ist auf den tag genau 14 monate und läuft am rand im laufstall und reisebett,zieht sich überall hoch,frei laufen wird noch ein wenig dauern,aber ich muss dazu sagen,meiner hatte auch bis zu seinem 8-9. monat einen gips,der ihn zwar nicht behinderte,aber dennoch die entwicklung etwas verzögert,krabbeln tut er auch erst seid 3 monaten..aber laut othopäde und pychsiotherapeut ist das völlig im rahmen.
ist vielleicht keine grosse hilfe,aber es ist ein ansatz,das es nicht nur die so geht.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Calendula hat gesagt.:
Ähm :verdutz: uns kann glaub ich keiner so schnell überbieten:
16 Monate :nix:

Enrico läuft seit heute. Wir haben auch Monate darauf gewartet!!!
Enrico war am 03.11. schon 16 Monate!!
@Tanja
Verliere nicht die Nerven, auch wenn andere sagen, dass etwas mit deinem Kind nicht stimmt. Ich hatte auch mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen. Er hat mir dann zu meiner Beruhigung ein Rezept mit KG gegeben. Die KG-Tante meinte auch dass er völlig normal entwickelt ist. Aber dass er Probleme hat seine Körperspannung zu halten und deshalb nicht frei steht und nicht läuft...
Dann sind wir ganz viel geklettert. Ich habe einen Kriechtunnel ausgeliehen und habe darunter ein Betttuch gefüllt mit leicht aufgeblasenen Luftballons und ich dann da durch krabbeln lassen. Dann habe ich eine Matratze vor das Sofa gelegt, so das er alleine hoch und runter klettern konnte,...
Das fördert unheimlich die Körperstabilität...
Falls du an weiteren Spielen interessiert bist, kannst du dich gerne melden.
Drücke dir die Daumen, dass er bald loslegt und du dich nicht von anderen verunsichern läss!
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hi

Malte ist mit 13 Monaten gelaufen, dafür fängt er aber jetzt erst so ganz laaaaaangsam (und er wird 2 nächste Woche) mit sprechen an.

Umgekehrt unser Nachbarkind, sprach mit 12 Monaten super gut, konnte sämtliches Obst aussprechen und auch sonstige Sachen, und lernte laufen mit 18 Monaten.

Alles hat seine Zeit und alles ist möglich, jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan in sich nach dem es sich entwickelt.

Alles Liebe
 
Oben