Wann sind eure Zwerge gelaufen?

Tanja1980

Familienmitglied
Mein Basti ist jetzt dann 15 Monate und denkt noch nicht mal an`s laufen. Nun wollte ich mal nachfragen wann eure Kidis angefangen haben ihre ersten Schritte zu tun.

Bastian steht auch noch nicht hin, er ist momentan grad dran und versucht sich am Tisch oder Sofa hoch zu ziehen, was aber noch nicht so gut gelingt.

Ich denke an der Kraft in den Beinen kann es nicht liegen, zumal er seit 3 Monaten Bobby car fährt- den Buckel hoch und runter!

Ich will ihm eigentlich die Zeit geben die er braucht um Laufen zu lernen. Der Kinderarzt meint gesundheitlich sei alles in Ordnung, er nimmt sich die Zeit die er braucht. Er ist auch erst mit einem Jahr gekrabbelt.

Wenn ich ihn hinstelle (natürlich irgendwo angelehnt) dann bleibt er kurz stehen, fängt dann aber das quengeln an und will wieder hinsitzen.

Ich denke halt einfach so langsam müsste doch mal was gehen oder?
Währe beruhigt zu hören, dass es noch mehr so "Spätzünder" ausser meinem Kleinen gäbe.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Meine waren beim Laufen keine Spätzünder. Natasha fing mit ca. 10 1/2 Monaten an ...lief dan ca. 2 Wochen , dann gings sie wieder zum krabbeln über bis zu ihrem 1. Geburtstag. Sie fand das wohl doch nich so anstrengend auf allen vieren :)
Joshi fing auch mit ca. 12 o. 13 monaten an, und er krabbelte auch unheimlich spät, das kam aber aufgrund seines Gewichtes... :nix:

Aber wenn du so erzählst denke ich mir dein süßer ist einfach ein Bequemer, wenn er schon bobbycar fährt, auch spät das krabbeln anfing, der doc sagt es ist ansonsten alles i. O. gefällt es ihm vielleicht auf allen vieren noch recht gut.

Ich würde ihm auch die Zeit lassen, wirst sehen, das geht dann aufeinmal ruckzuck, wenn er soweit ist.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Linus ist schon eine Weile an der Hand gelaufen und auch mal 2-3 Schrittchen zwischen uns hin und her - da war er ca. 13 Monate alt. Frei gelaufen ist er aber erst, als er herausgefunden hat, wie man alleine aufsteht, das war genau am 31.12.2003, er war also 15 Monate alt.

Liebe Grüße
Jenni
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

meine beiden fingen beide mit ca. 1 Jahr an zu laufen.

Ich würde mir aber keine Gedanken machen. Die einen laufen früher, die anderen später. Treibende Kraft sind nur die anderen Mütter, die voller Stolz erzählen, was ihre Kinder schon alles können und man selbst daneben sitzt und nicht mithalten kann.

Dafür kann Dein Kind bestimmt andere Dinge oder wird später andere Dinge besser oder schneller können.

Meine Tochter hat zum Beispiel erst mit über einem Jahr ihren 1. Zahn bekommen und erst mit über 2 Jahren mit dem Sprechen angefangen.

Tamino kann nicht so gut malen und mit der Schere umgehen, wie die anderen Kinder im Kindergarten.

Alles kommt zur seiner Zeit.

Liebe Grüße
Corinna
 
H

Heike mit Justin

hallo,mein kleiner ist jetzt 9 monate und ist überhaupt nicht mehr zu bremsen was sich das hochziehen und ein paar schritte laufen an möbeln bezieht.aber jedes kind ist anderst.wenn mit deinem kleinen alles okay ist,wie der arzt festgestellt hat,lernt er es auch.egal ob früher oder später.sobald er es möchte tut er es einfach.:hahaha:
 
H

hasim

Hallo!! Meine Kleine hat auch erst mit 11 Monaten mit dem Krabbeln angefangen. Mit elf 1/2 Monaten mit dem Laufen an der Hand und jetzt erst seit 3 Wochen läuft sie ganz alleine. Da war sie grad 15 Monate alt. Die ersten zwei Tage ist sie noch an Gegenständen aufgestanden und dann auf einmal frei.Ich denke es sind eher die Ausnahmen die schon sehr früh laufen.
Lieben Gruß Simone
 
M

MeRaNa

Also rachid ist mit 7 monaten angefangen zu krabbeln und mit einem JAhr angefangen zu laufen..
Aber solange der KA sagt das soweit allesa o.k. ist würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen,jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus pass auf eh du dich versiehst.läuft dein kleiner davon :)
 
Oben