Wann sicher mit der Namenssuche?

A

Gehört zum Inventar
Als ich schwanger war fingen wir zu suchen an.
Einen Mädchennamen hatten wir nach etwa 4 Monaten.
Es hieß ja auch, daß wir zu 80% ein Mädchen bekommen.
Gut das wir trotzdem auch einen Jungennamen ausgesucht hatten.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Juli: Wir sagen unsere Namen auch niemandem. Auch nicht die, die wir für ein Mädchen ausgesucht hatten, als Niklas unterwegs war. Man weiss ja nie, ob man den noch braucht. :wink:

Wir sind jetzt eigentlich schon wieder weiter mit der Namenssuche - allerdings gefällt uns jetzt ein Jungenname, den eine sehr gute Freundin für ihren Sohn (wenn sie dann mal noch einen bekommt) favorisiert. Jetzt sind wir echt am Zweifeln, ob wir den nehmen sollten oder lieber doch nicht. :???: Es ist ja schon schwer genug, uns auf einen Namen zu einigen. Und jetzt, wo uns einer gefällt, wissen wir nicht, ob wir den nehmen sollen..... alles gar nicht so einfach....
 
A

andeo

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Du bist schwanger, sie nicht. Wo steht, daß man für einen Namen um Erlaubnis bitten muß, nur weil er dem anderen auch gefällt.
Ich würde ihn nehmen.
Meine Schwägerin und ich waren zeitgleich schwanger. Sie fragte mich auch ständig, was es wird und wie es heißen soll. Nur für den Fall, daß wir den gleichen Namen haben.
Da ich 8 Wochen vor ihr ET hatte, habe ich alles abgeblockt. "Dann habt ihr Pech und müßt Euch einen neuen suchen."

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Berit: Da hast du schon Recht - ich will nur nicht, dass sie dann beleidigt ist, wenn ich ihr den Namen klaue. Sie hat während der SS mit ihrer Tochter als "Arbeitstitel" immer mal wieder diesen Namen benutzt. So ganz selbstverständlich. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob das auch dieser Name war. :???: Mein Mann weiss von diesem Namen gar nichts. Aber fragen kann ich sie auch nicht, weil sie ja sonst merken würde, dass uns dieser Name gefällt und das wollen wir ja auch nicht. Schwierig schwierig.
Aber ich denke auch, dass wir den Namen trotzdem nehmen. :jaja:
 
Oben